Zum König der Löwen mit Kindern?

Wollte mit meiner 7-jährigen Tochter zum Musical „König der Löwen“ in Hamburg. Habe jetzt mal gehört, es soll für Kinder eher ungeeignet sein. Wer kann mir Erfahrungsberichte oder Ratschläge hierzu geben?
Vielen Dank.

Hallo,

aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall für Kinder geeignet. In der Abendvorstellung, in der ich mit meinen beiden Töchtern (schon 15 und 18 Jahre) waren mehrere Familien mit jüngeren Kindern. Meine Nichte (damals 9 Jahre alt) war ganz begeistert.

Grüße

Ingo

also meine meinung ist, man sollte kinder NICHT mitnehmen. da ist keiner glücklich damit, weder die eltern noch die kinder noch die anderen gäste.
vielleicht ist das thema (auch wegen dem disney film) bei kindern beliebt, aber so ein musical erfordert auch sitzfestigkeit und ruhe, und das kann man von kindern, egal wie gut sie erzogen sind, leider nicht immer erwarten.
noch dazu, ich weiss ja nicht in welcher sprache das ganze läuft, aber wenn es mit der textverständigkeit hapert, dann hapert es auch mit der aufmerksamkeit, und aufs WC müssen kinder ja auch meistens.

Ich war vor 2 Wochen in der Oper, ist freilich etwas anderes als ein Musical, aber trotzdem. Da waren lauter Kinder (auch häßliche) dort, die NICHT ruhig sitzen konnten, auch kein Wort verstanden haben und immer aufs WC mussten. ich als erwachsener gast, der über 50 euro gezahlt hat für eine gute karte, durfte neben einem kleinen mädchen sitzen, dass die ganze zeit alles erklärt haben wollte und sich aufgeregt hat, dass sie nichts versteht. wenns dann lauter wurde hat sie sich vorsichtshalber die ohren zugehalten.

also ich persönlich würde nicht mit kindern, in diesem alter, hingehen, weil einfach keiner was davon hat. das ist nur stress für beide, und warum soll man kinder zu ihrem glück zwingen?
lieber ein tag im vergnügungspark oder sowas.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]