Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Probleme beim erstellen eines Videos.
Schon beim Bearbeiten habe ich ein Testclip auf das
Storyboard gezogen. Dann habe ich einen Ablauf gestartet.
Die Wiedergabe vollzog sich immer nur Ruckweise. Habe ich irgendwo eine verkehrte Einstellung?
Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium und einem All-In-One PC System Medion AKOYA P4010 D.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus.
Gruß J. Riedel
Da ich nur mit Adobe Premiere CS5 arbeite, kann ich zu Pinnacle nichts sagen. Wenn es aber bei der Wiedergabe ruckelt, reichen wohl Grafikkarte oder Prozessor nicht aus, z.B. um HD-Clips zu rendern. Vielleicht reicht es schon bei der Wiedergabeeinstellung des Projektmonitors eine geringere Wiedergabequalität einzustellen.Viel erfolg!
Hallo Herr Riedel,
ich kenne zwar Pinnacle Studio nicht, aber je nach Auflösung des Videos ist es mMn. nicht außergewöhnlich, daß es im Schnittprogramm etwas ruckelt. Für Videoschnitt benötigt man mMn. entweder eine spezielle Schnittkarte, oder sehr viel Hauptspeicher. Ich vermute das fehlt dem Medion All-in-one PC.
Allerdings bin ich keine Profi und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Tobias Lindemann
Hallo J.,
zu Pinnacle Studio 11 direkt kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht kann ich zur allgemeinen Lösungssuche beitragen.
Wenn wir davon ausgehen, dass dein PC recht leistungsstark ist und bisher keine Probleme bei der Bearbeiten anderer Clips aufgetreten sind, könnte eine ruckelige Wiedergabe durch einen Codec oder ein Videoformat ausgelöst werden, der bzw. das sich nicht zum Schneiden eignet (z.B. mit Interframekodierungen wie bei MPEG2 oder H264).
Kannst du mir mehr über den Testclip sagen (Dateicontainer, Format, Codec, Auflösung, Framerate, Bitrate, Quelle)? Wie unterscheidet sich dieser Clip von etwaigen anderen Videos, die in diesem Schnittprogramm flüssig bearbeitbar sind?
Viele Grüße
MHKA83