Zum Tema Bitzen

Hallo alle zusammen ich hab mal eine frage vielleicht könnte einer mir bisschen weiter helfen.

Heute morgen um 3 Uhr bin ich aus einem Ort raus gefahren kurz vor der Ortsausfahrt wurde ich Geblitzt (Mobieler Blitzer) im nächsten Ort knapp 1 Km weiter kurz vor meiner Eingangs Tür hatte die Polizei mich zu einer Verkehrskontrolle angehalten der nette Beamte meinte ich wäre etwas zu schnell Gefahren wie gesagt jetzt bleibt mir die frage ob noch ein Brief einflattert ich weis man soll ja abwarten aber was mich nur wundert die halten mich ein Ort weiter an machen eine allgemeine Verkehrskontrolle und sagen ich bin etwas zu schnell gefahren meint ihr da kommt noch was?

Hallo!

Zwei Möglichkeiten:
A) es sind zwei unabhängige,zufällige Kontrollen,ein automatischer Blitzer,eine Verkehrskontrolle.
B) eine Tempoüberwachung mit Blitz UND Funkmeldung zur 1 km entfernten Anhaltekontrolle.

Im Fall B) wurde man doch auf Tempoverstoß aufmerksam gemacht,woher sollte diese Info kommen ? Von der beobachteten Fahrweise ?
Hat man denn vor Ort nichts dazu verlauten lassen,keine Personalien aufgenommen ?

MfG
duck313

Hallo Duck

es war der Fall B aber eine Allgemeine Verkehrskontrolle man hat ein zweiten Wagen los geschickt der in der Nähe war haben mich angehalten aber nur gesagt das ich ETWAS ZU SCHNELL GEFAHREN BIN haben aber nichts weiter Erwähnt nur den Fahrzeugschein und Führerschein und gefragt woher ich her komme der nette Beamte sagt zu mir wenn sie schnell nach Hause kommen wollen fahren Sie Langsamer hab noch Verbandskasten und Warndreieck gezeigt musste dann kurz warten und konnte ich wieder los.

LG iron

Heute morgen um 3 Uhr bin ich aus einem Ort raus gefahren kurz
vor der Ortsausfahrt wurde ich Geblitzt (Mobieler Blitzer) im
nächsten Ort knapp 1 Km weiter kurz vor meiner Eingangs Tür
hatte die Polizei mich zu einer Verkehrskontrolle angehalten
der nette Beamte meinte ich wäre etwas zu schnell Gefahren wie
gesagt jetzt bleibt mir die frage ob noch ein Brief
einflattert ich weis man soll ja abwarten aber was mich nur
wundert die halten mich ein Ort weiter an machen eine
allgemeine Verkehrskontrolle und sagen ich bin etwas zu
schnell gefahren meint ihr da kommt noch was?

Hhhhhmmm, Du scheinst häufiger zu schnell zu sein - gelle?!?

Zumindest zu schnell für die FAQ:1129 und auch zu schnell für Interpunktion.

Naja, wenigstens gibt’s hier keine Geldbuße und keine Punkte.

osmodius