Hallo!
Also mich verfolgt jetzt schon seit Jahren ein Traum. Das ich so gerne mal in einer Theatergruppe mitspielen würde!!! Ich habe das als Kind geliebt hatte dann später auf meiner Schule aber nicht mehr wirklich die Möglichkeit. Wurde eigentlich immer viel gemobbt + habe dann mein ganzes Selbstbewusstsein verloren. Deshalb wäre ich dann auch nie mehr auf die Idee gekommen in so eine Gruppe zu gehen.
Naja inzwischen hat sich viel verändert.
Ich hab eine Ausbildung gemacht und arbeite seit 4 Jahren in dem Beruf. Ich bin wieder offener gegenüber anderen + selbstbewusster.
-Das mal dazu wieso ich es als Kind nicht weiter gemacht habe.
Ich bin jetzt übrigens 25 Jahre alt.
Ist es eigentlich möglich irgendwie ans Theater zu kommen ohne das man eine Ausbildung in dem Bereich hat? Ich finde es schlimm wenn ich jetzt immer so denke „ja das wäre toll“ aber nie versuchen würde etwas für den Traum zu machen.
Ich habe gesehen das man Theaterwissenschaft auch studieren kann. Allerdings würde ich nirgends finanzielle Unterstützung bekommen. ich habe Wohnung und Auto und muss für mich selber sorgen. Deshalb wäre das sehr schlecht da es dass Studium auch nicht an einer Fernuni gibt. Ich habe übrigens auch kein Abitur.
Es würde evt. sogar schonmal was sein wenn ich da wenigstens „Hobbymäßig“ schonmal reinschnuppern könnte. Ich weiss aber nicht so genau wo ich mich hinwenden soll. Weiss auch garnicht wieviel „Talent“ dafür noch vorhanden ist, da ich es eben Jahre nicht mehr gemacht habe.
und gibts irgendwie die Möglichkeit sich selbst in dem Bereich zu bilden?
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen Klavier zu lernen. Könnte mir das in irgendeiner Weise von nutzen sein am Theater?
Ich wäre für jede Anregung + Tips sehr dankbar!!! Sorry für die vielen Fragen!