Zum Vorstellungsgespräch gehen wenn man Krank geschrieben ist ?

Ich habe vor ein paar Tagen eher zufällig ein Gespräch mitbekommen wo sich 2 Personen unterhielten .

Die eine Fragte : Wie ist es denn gelaufen mit der Bewerbung zu dem neuen Arbeitsplatz

Gut , ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen

Oh , darfst du überhaupt da hin , du bist doch zur zeit krank geschrieben…

Das geht mir jetzt als durch den Kopf , betrifft mich zwar nicht , interessiert mich aber mal

Darf man zu einem Vorstellungsgespräch zu einem potentiellen neuen Arbeitgeber gehen während man in der alten Firma krank geschrieben ist

Hi,

man darf, sofern es den Genesungsprozess nicht behindert.

Also:
Ein gebrochener Arm wird ein geringeres Problem darstellen als eine Grippe mit 40°C Fieber.

VG
Guido

„Krank geschrieben“ heißt: Ein Attest vom Arzt bekommen, dass man „arbeitsunfähig erkrankt“ ist.

Ein Vorstellungsgespräch ist nicht „Arbeiten“.

Man muss jedoch Dinge unterlassen, die die Genesung behindern.

Wer als Garten-Landschaftsbauer eine AU bekommen hat, sollte nicht in dieser Zeit den eigenen Garten umgraben. Oder gar den des spendablen Nachbarn!

hallo,
ich glaube das geht, da du krankgeschrieben bist und somit freigestellt. Es ist aber nicht so vorteilhaft Krank zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen.
lg

Leute, wenn ihr doch so gar keine Ahnung habt, haltet Euch doch bitte zurück!

Das mag in der Kirche hilfreich sein, bei arbeitsrechtlichen Fragen ist das aber vollkommen überflüssig.

Gruß
Guido

3 Like