Liebe Community,
Gestern wurde ein Haftbefehl gegen die rechtsextreme Beate Zschäpe erlassen. Ein weiterer Neonazi wurde verhaftet. Beide sollen Komplizen zweier Neonazis sein, die mindestens neun Einwanderer und eine Polizistin ermordet haben. Befürchtet ihr, dass rechtes Gedankengut beliebter wird und rassistische Gewalt zunimmt?
Man könnte den Eindruck gewinnen.
Rechtsextremismus ist aber schon immer allgegenwärtig. Durch die aktuellen Vorfälle werden jedoch endlich mal alle darauf aufmerksam. Dabei morden die Rechtsextremisten seit Jahrzehnten und etliche Initiativen, Organisationen und Webseiten weisen schon seit Jahren darauf hin.
Auf das Konto rechter Gewalt nach Kriegsende gehen Hunderte, seit der deutschen Einheit bereits fast 200 Todesopfer, darunter auch Kinder und ganze Familien. Von den Opfern, die die rechte Gewalt überlebt haben, mal ganz zu schweigen.
Es muss endlich etwas unternommen werden, und zwar BEVOR sich dieses braune Gedankengut weiter verbreitet, und nicht erst, wenn es bereits zu spät ist.
Oder war die NS-Zeit noch nicht genug?
Hallo,
Ich denke das rechte Gedankengut ist schon seit Jahren im vormarsch.Leider wird es durch Medien bedeckt gehalten um keine „panik“ bzw größere gegen bewegung zu vermeiden. Die Kluft zwischen Rechts und Links (den Extrem Einstellungen) wird immer größer.
Das ist meine Meinung und Erfahrung.
Grüße Wizo