Zungenpiercing - Notfall! Kugel verschluckt!

Hallo!
Ich habe eben gerade die obere Kugel meines Zungenpiercings verschluckt und folgendes Problem:

• Ich habe gehört, dass das entstandene Loch in der Zunge sehr schnell zuwächst, weiß jemand wie schnell genau?

• Wie kriege mein Piercing so schnell wie möglich wieder in die Zunge? Es ist Samstag Abend und die Studios haben zu!

• Gibt es Alternativen als Soforthilfe? Wie und wo kriege ich einen Ersatz für die Kugel her? Ich möchte den Weg Erbrechen / Kotwühlen gerne vermeiden!

Bitte um Hilfe!

ALso-das Zungenloch wird nicht innerhalb der nächsten 10 Tage zu wachsen, das ist sicher.
Also wirst Du dir keine Sorgen machen müssen und kannst erst mal ruhig schlafen.
Am Montag gehst Du dann einfach dahin, wo dir das Piercing gestochen wurde und lässt Dich beraten.
Die Kugel kannst Du nach kaufen-ist kein Problem. Du bist nicht die Erste, der das passiert. Es wird auch kein Problem sein für deinen Körper, die Kugel auf natürlichem Wege aus zu scheiden. Also, mach Dir keinen Kopf.
Alles Gute und schlaf gut

Halo auch- ohne Ahnung, wo du bist/WOHNST kann ich Dir nicht helfen.sAMSTAG it aber ein guter Termin- bei manchen Dance- Veranstaltungen oder bei guten Discos haben sich im Garderobenbereich Aschmuckverkäufer etabliert- Örtliche Location übers internet checkren und telefonisch nachfragen- sonst gibts vielleich die Chance jemand mit _Zungenpiercing anzurufen, den/die du kennst- Kugeln und Ersatzkugeln hat öfter mal wer zuhause…
In jedem Fall solltest das Ding ziemlich schnell wieder zurückstecken, viele Zungen heilen in Rekordzeit, manche nicht-
lässt sich auf Distanz nicht wirklich sagen…
Jedenfalls viel Erfolg- Wolfgang!

Hallo,

dafür haben gute Studios einen Notfallservice - sowas sollte man bei der Auswahl eines Studios evtl berücksichtigen…

Wie schnell das ZP zuwächst ist erheblich vom Alter des Piercings abhängig - nach eingen Jahren bleibt es auch Monate offen - genau wie ein altes Ohrloch… :smile:

Ansich sollte jede Kugel zB vom Bauchnabelpiercing oder anderen Steckern gleicher Stärke draufpassen - evtl hast du sowas ja noch (oder eine/r deine/r Freunde/innen).

Mit etwas Geschick und Gewalt kann man auch eine Plastikperle draufdrehen - Titan/Stahl ist stabiler als Plastik :smile:

Wie alt ist das Piercing und wo kommste her - dann kann ich dir evtl noch was empfehlen…

LG
Andrea

naja das alte is weg ich würd es abschreiben seinen natuerlicheen weg gehen lassen und neues beschaffen Montag reicht

hi !

auch wenn die antwort wohlmöglich schon zu spät kommt…

so ein loch in der zunge wächst bei manchen in stunden wieder zusammen. andere können tagelang den stecker draussen lassen…
bei mir ist ein tag kein problem.

die kugel wird wohl auf normalem weg wieder ihren weg finden, erstatz bekommst du beim piercer oder online -discountpiercing.de etwa.

hast du deinen längeren stab vom stechen noch ? setz den doch ein…bzw. nutze die kugel davon wenns geht.
echte alternativen als ein anderen stab sehe ich keine…

viel glück.

mic

Huhu!
Also wenn du kein Ersatzpiercing zuhause hast und auch keinen kennst der dir eins leihen könnte, dann wird das wohl schwer.
Ich glaub nen Notdienst für Piercings gibt es nicht! ^^
Aber sooo schnell wächst das ja nu auch nicht zu. Ich hatte meins auch schon mal über Nacht draußen und nix is passiert. Es sei denn natürlich das es noch ganz frisch ist.
Am besten einfach am Montag gleich zum Piercer.
Bis da hin hätte ich das Piercing einfach drin gelassen. Wenn die obere Kugel fehlt kann es ja nicht groß raus fallen. Unten liegt es ja quasi auf.
Als Tip noch: Hol dir ein oder zwei Ersatzpiercings.
Dann hast du solche Probleme nicht. Und du hast auch mal was zum wechseln zur Abwechslung! :smile:

Hallo,

das Problem wird sich mittlerweile erledigt haben, ich antworte aber trotzdem mal.
Wie schnell das Loch zugeht kann Dir niemand genau sagen; es gibt Menschen die kriegen es nach ein, zwei Tagen nicht mehr rein, andere nach Monaten oder sogar Jahren noch.
Ein Piercer sollte jedoch in der Lage sein, Dir das Piercingloch am morgigen Montag wieder aufzudehnen (Sofern das Piercing nicht frisch war und die Wunde bereits lange verheilt).
Ansonsten kann ich Dir natürlich nicht sagen wo Du einen Ersatz für die Kugel herkriegst; ich weiß weder wo Du wohnst noch was Du zuhause für Alternativen rumfliegen hättest.
Einziger Tip wäre, Stecker rumdrehen dass die fehlende Kugel unten wäre und dann mit einem Ohropax Wachs-Ohrenstopfen (nur mit einem kleinen Stück) eine Kugel formen und fest auf den Barbell drücken, sollte bis morgen reichen.

Gruß,
Tina

Hallo,

das Loch wächst in der Tat sehr schnell zu, also iat Eile geboten! Wie schnell kann man pauschal nicht sagen, jeder Körper ist anders!
Steck das Piercing am besten einfach von oben wieder rein, so dass oben eine Kugel ist und unten nicht, so sollte es gehen, bis Du eine neue Kugel hast.
Eigentlich sollte jeder Gepiercte wissen, dass man IMMER Ersatzkugeln bei sich haben sollte. Würde mir also gleich min. zwei Eneue Kugeln kaufen.
Und mal ne andere Frage, wie alt bist Du, dass Du Dir da nicht selbst helfen kannst? Darfst Du übrhaupt schon ein Piercing haben?

sorry, ich war im Urlaub und habe Deine Frage erst heute vorgefunden.

Zungenpiercings können schon mal innerhalb weniger Stunden ‚zuwachsen‘. Das ist bei jedem/r etwas anders und hängt von der Regenerationsgeschwindigkeit Deiner Mundschleimhaut ab.

Du hättest statt der Kugel einen kleinen Gummiring (mehrfach um den Stab geschlungen) als Ersatz verwenden können, oder aber ein Stückchen wasserdichtes Pflaster auf das Gewinde kleben.

Aber am Hinterende ein Sieb vorzuhalten und auf das Wiedererscheinen der Kugel zu warten, ist natürlich auch eine passable Notlösung ( :smiley: ), wenn man die Kugel hernach in sprudelnd kochendem Wasser ‚sterilisiert‘ bevor man sie wiederverwendet…

Am allerbesten hat man stets eine Reservekugel parat. Aber das wirst Du ja wohl inzwischen haben.