hallo!
ich wollte mich mal erkundigen über die vor und nachteile eines zungenpiercings da ich vorhabe mir eins stechen zu lassen!
also hattet ihr probleme damit? wie war es mit dem essen? und hattet ihr lange schmerzen?
danke im voraus lg manu
die vor und nachteile
angeblich gibt es beispiele in der herrenwelt, welche fellatio mit
zungenpiercing voll megageil findet.
nachteilig ist, daß es ansonsten irgendwie albern aussieht.
also eine frage der persönlichen vorliebe.
e.c.
Hallo Manu!
Vorteile…es gefällt halt *schmunzel*
Nachteile…es kann die Zähne schädigen, es kann sich entzünden, es kann Probleme nach dem Stechen geben…
also hattet ihr probleme damit?
JA, es hat sich trotz bester Pflege entzündet und hat wesentlich länger gebraucht, um abzuheilen. Dank der Entzündung ist es kein kleines Loch in meiner Zunge, sondern eher ein schlitzförmiger „Krater“. Der macht zwar an sich keine Probleme, aber wer weiss, wie es sich in den nächsten Jahrzehnten entwickeln wird.
Die Entzündung hat nicht weh getan, aber es hat geeitert. Kein tolles Gefühl, und scheusslicher Geschmack.
Ansonsten hab ich keine Probleme damit.
wie war es mit dem essen?
Die ersten Tage nur weiches, eher flüssiges. Oder Salzstangen, die kann man an der Zunge vorbei direkt zwischen die Zähne schieben.
Aber ich hatte weder mit Essen noch mit Sprechen grossartig Probleme.
und
hattet ihr lange schmerzen?
Gar keine Schmerzen.
Ich würde Dir raten, informiere Dich ausführlich, sowohl im Internet als auch beim Piercer. Such Dir ein Studio, das einen guten Ruf hat, sauber arbeitet, gut aufklärt. Hygiene ist das A und O. Halte Dich an das, was Dir dort gesagt wird.
Ich hab die genauen Zeiträume nicht mehr im Kopf, mein Piercing wurde vor 9 Jahren gestochen.
Generell aber: keine Milchprodukte, möglichst wenig Zucker, mehrmals täglich mit Mundspüllösung spülen, gute Mundhygiene insgesamt, kein Rauchen, keine Küsse oder Oralverkehr. Keine zu kurze Stange nehmen, und das Piercing erst nach kompletter Abheilung rausnehmen.
Weitere Fragen? Dann meld Dich nochmal
Ach ja, wenn Du irgendwann mal in einer Sparte arbeiten möchtest, in der auf Äusseres Wert gelegt wird, überleg Dir das Ganze nochmal sehr genau!
Liebe Grüsse
Bine
Essen etc. sind eher Gewöhnungssache.Die Heilung ist unangenehmm und Wundheilungsstörungen
bzw.Wundinfekte sind nicht selten. Das ständige Herumspielen mit Zunge, Lippen und Zähnen am
Piercing ist ekelhaft und widerlich, treibt unbeteiligte Menschen in den Wahnsinn und schadet
durch den dauerhaften Metallkontakt den Zähnen, besonders den Frontzähnen, wodurch diese
deutlich sichtbar geschädigt werden können. Ich perönlich würde ein Kitzlerpiercing nehmen -
das sieht und hört nicht gleich jeder, ist noch aufregender und schädigt die Zähne nicht…
Hallo
Ich perönlich würde ein Kitzlerpiercing nehmen -
das sieht und hört nicht gleich jeder, ist noch aufregender
und schädigt die Zähne nicht…
Naja, die eigenen Zähne vielleicht nicht ;-D
Tschuldigung konnts mir nicht verkneifen
Gruß
made my day
Naja, die eigenen Zähne vielleicht nicht ;-D
Danke
Hallo,
also ich hatte keine Probleme damit. Weder mit der Wundheilung noch mit dem Essen oder sosntigem
und wenn es vernünftig gestochen ist, kann es auch nciht jeder sehen. mein chef hat 2 jahre gebraucht eh er es bemerkt hat. und wenn du nicht die ganze zeiut dran rumspielst, ist eigentlich auch keine gafahr für die zähne zu sehen…
ich hab meins schon 6 jahre und hab immer noch die zweiten
Lg JanineM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es kriegt nicht jeder Wundheilungsstörungen, Infekte und Zahnschäden. Aber das Risiko für sowas
ist einfach höher. Nicht so hoch, daß man pauschal abraten müßte, aber so hoch daß man es
wissen sollte. Viele Piercingträger sind auch zu verunsichert um die Probleme damit zuzugeben,
weil sie dann von ihrer Umgebung viel zu häufig die „Na siehste ich habs Dir doch gleich
gesagt“-Belehrung kriegen…
Mach mal AAAAAH
Moin,
angeblich gibt es beispiele in der herrenwelt, welche fellatio
mit
zungenpiercing voll megageil findet.
Es gibt auch (nicht nur angeblich) Beispiele in der Damenwelt, die eine gepiercte Männerzunge bei entsprechendem Einsatz voll megageil finden
Außerdem hat man beim Küssen dann immer was zum spielen und knabbern.
nachteilig ist, daß es ansonsten irgendwie albern aussieht.
Da muss man im allgemeinen aber schon tief in den Schlund starren…
*knusperchen*
Marion
Hallo!
Ich hab mein Zungenpiercing jetzt auch schon seit einigen Jahren. Hast du schon andere Piercings? In den Ohren? Wenn du da keine Probleme bei der Heilung hattest, wirst du wohl auch bei der Zunge keine bekommen. Aber auch nur, wenn du richtig damit umgehst (der Piercer - wenn er gut ist - wird dir alles zur Pflege erklären). Bei mir dauert die Heilung von Wunden immer ganz ganz lange, egal was für Wunden es sind. Darum dauerts auch bei meinen Piercings immer ewig und mit Entzündungen und allem drum und dran. Aber trotzdem hab ich mittlerweile 14 Stück (und nur eins davon im Gesicht…)
Probiers einfach aus, erst dann weißt du, obs gut heilt oder nicht. Noch ein Tipp: Schau immer mal wieder, dass die Kugel richtig fest auf dem Stab ist. Mir ist es schon öfters passiert, dass es sich beim Essen gelöst hat und ich es verschluckt habe!
Liebe Grüße, Anna
Hallo,
Ich hab mein Zungenpiercing jetzt auch schon seit einigen
Jahren. Hast du schon andere Piercings? In den Ohren? Wenn du
da keine Probleme bei der Heilung hattest, wirst du wohl auch
bei der Zunge keine bekommen.
Ist das ein fundierter Fakt oder deine Meinung?
Ich habe drei Ohrlöcher. Die ersten zwei --> Null Probleme.
Das dritte, kaum höher als das erste im linken Ohr, nicht im Knorpel, machte Ärger ohne Ende.
Und nu?
Gruß
Elke
*börps*
Es gibt auch (nicht nur angeblich) Beispiele in der Damenwelt,
die eine gepiercte Männerzunge bei entsprechendem Einsatz voll
megageil finden
sicherlich. allerdings hat frollein anna oben bereits das risiko der
mechanischen problematik ausgeführt. was weg ist, ist weg.
natürlich könnte die suche nach verlorenen schmuckstückchen recht
amüsant sein.
Außerdem hat man beim Küssen dann immer was zum spielen und
knabbern.
wie gesagt: persönliche vorliebe. bei mangelnder mundhygiene gibt es
auch einiges zu knabbern.
Da muss man im allgemeinen aber schon tief in den Schlund
starren…
nunja. ich habe andere vorlieben. aber das gehört nicht hierher.
e.c.
Hallo!
Die Antwort steht einen Satz weiter. Und man beachte kleine Worte wie z.B. „wohl“ etc.
Und wenn mir der Piercer so was erklärt und ich das auch an mir selbst feststelle und von anderen höre, dann wird wohl was dran sein!
Liebe Grüße, Anna
Ich perönlich
würde ein Kitzlerpiercing nehmen -
das sieht und hört nicht gleich jeder, ist noch aufregender
und schädigt die Zähne nicht…
Ich hab lieber mein Zungenpiercing, weil das Stechen nicht wehtut, die Abheilung ebenfalls nicht wehtut, nur die Schwellung in der Zunge stört ein wenig, aber nach einer Woche ist fast alles vorbei und es macht viel Spaß. Bei richtiger Platzierung und Schmuckwahl schädigt es die Zähne überhaupt nicht, man sollte sich seine Piercings halt von einem Könner machen lassen.
Dahingegen gehört ein Piercing durch die Klitoris zu den ziemlich gefährlichen Piercings, kann dauernde Gefühlslosigkeit verursachen und damit jegliches Sexualleben zerstören.
Das ist im Gegensatz zu einem beschädigten Zahn NICHT reparabel!!!
wie war es mit dem essen?
Pommes gehen prima, Suppe geht schneller zu essen, nicht zu scharf gewürztes Essen, Milchprodukte sind ERLAUBT! (das ist nur ein Märchen mit den Milchprodukten)
Eis ist suuper.
hattet ihr lange schmerzen?
gar keine