Zungenrede

Liebe/-r Experte/-in,
Sie wurden mir bei dem Stichwort „Zungenrede“ bei wer-weiß-was angezeigt. Meine Frage: haben Sie die Gabe der Zungenrede und wie haben Sie zuerst bemerkt, dass Sie diese haben?
Was genau ist unter der Geistestaufe zu verstehen und wie finde ich eine Pfingstgemeinde in meiner Stadt/Nähe?
Wie ist es bei den Pfigstlern mit der Heilung von Krankheiten? Ich leide unter einer psychiatr. Erkrankung und suche Heilung. Bin katholische Christin und besuche seit einem halben Jahr eine babtistische Gemeinde. Gerne würde ich auch einmal einen Gottesdienst in einer Pfingstgemeinde erleben.

Danke im voraus für die Antworten,

Dagmar Kühn.

Hallo Dagmar,
ich versuche zu antworten, ohne Ihren Hintergrund oder Wohnort zu kennen.

Meine Frage: haben Sie die Gabe der Zungenrede und
wie haben Sie zuerst bemerkt, dass Sie diese haben?

A:Ja, ich habe sie. Ich erwachte aus einem Traum zungenredend. Das gab mir zu denken und ich suchte Rat bei Ältesten, die diese Gabe haben. Diese legten mir Hände auf und hiessen mich zungensprechen. Quasi: „steh auf und rede“. Ab da war ich sicher.

Was genau ist unter der Geistestaufe zu verstehen

A:das sich „unter die Autorität des Hl. Geist Stellen“ mit dem glaubenden, d.h. aktiven Erwarten, vom Geist gebraucht zu werden. Es geschieht durch Handauflegen und auf Wunsch des Empfangenden gemäß dem Wort: wer bittet, dem wird gegeben. Den Hl.Geist hat jeder, der Jesus als Christus erkennt. Unsere Liebe zu Ihm setzt in uns neue Gaben frei. Es gibt keine „Regeln“ dafür und kein Rezept für die Wirkung, aber ein ehrliches Gebet:„Herr, gebrauche mich“ und nachfolgenden Gehorsam.

finde ich eine Pfingstgemeinde in meiner Stadt/Nähe?

A: siehe Telefonbuch

Wie ist es bei den Pfigstlern mit der Heilung von Krankheiten?
Ich leide unter einer psychiatr. Erkrankung und suche Heilung.

A: gehen Sie zum Arzt. Darüberhinaus mag Jesus Sie übernatürlich heilen durch Gebet. „Das Gebet des Glaubenden vermag viel“.

Bin katholische Christin und besuche seit einem halben Jahr
eine babtistische Gemeinde. Gerne würde ich auch einmal einen
Gottesdienst in einer Pfingstgemeinde erleben.

A: in der kath. Kirche gibt es eine aktive Bewegung der Erneuerung, die Geistesgaben übt. Diese Leute sollen Sie zunächst suchen. Besuchen Sie daneben Veranstaltungen der „Christen im Beruf“, dort werden Sie fündig.
www.christen-im-beruf.de/
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen,

Ullrich Schmidt

Liebe/-r Experte/-in,
Sie wurden mir bei dem Stichwort „Zungenrede“ bei wer-weiß-was
angezeigt. Meine Frage: haben Sie die Gabe der Zungenrede und
wie haben Sie zuerst bemerkt, dass Sie diese haben?
Was genau ist unter der Geistestaufe zu verstehen und wie
finde ich eine Pfingstgemeinde in meiner Stadt/Nähe?
Wie ist es bei den Pfigstlern mit der Heilung von Krankheiten?

Diese Frage ist doppelt im System und wurde bereits beantwortet.
Ullrich Schmidt

Ich leide unter einer psychiatr. Erkrankung und suche Heilung.
Bin katholische Christin und besuche seit einem halben Jahr
eine babtistische Gemeinde. Gerne würde ich auch einmal einen
Gottesdienst in einer Pfingstgemeinde erleben.

Danke im voraus für die Antworten,

Dagmar Kühn.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Wie finde ich aber solche Mneschen in der kath. Kirche?? - Sie müssen mir darauf nihct wieder antworten.
Gruß und Danke,
Dagmar.

Liebe Dagmar,
ich kann in Sprachen oder Zungen reden, ja. Allerdings unterscheidet die Buibel auch zwischem dem Sprachengebet zur persönlichen Auferbauung, was jeder empfangen kann, und dem Sprachengebet als Gabe für die Gemeinde. Letzteres ist ein Dienstgabe und so anzusehen wie das Amt eines Lehrers, Hirten, etc. Das Zungengebet kann jeder wiedergeborene Christ empfangen. Zweite Frage: Was ist die Geistestaufe: Kein Mensch kann an Gott glauben ohne den Heiligen Geist. Aber die Geistestaufe ist noch etwas anderes. darum fragt Petrus die Christen: Habt ihr den Heiligen Geist empfangen als ihr gläubig wurdet? Das heißt, man kann gläubig sein, aber dennoch einer Erfahrung verlustig gehen: nämlich die Erfahahrung der Geistestaufe. Taufe bedeutet im herkömmlichen Sinne: Untergetaucht werden. So ist es auch mit der Geistestaufe. Als du gläubig wurdest hatst du Heiligen Geist bekommen aber es wartet auf dich noch die Geistestaufe also das völlige eingetaucht werden in nden Heiligen Geist, was eine immerwährende Erfahrung sein sollte. Hierzu gäbe3 es viel zu erzählen - und zu erfahren. Es ist super das du dich für Jesus geöffnet hast. Bleibe in seiner Liebe. Du findest eine pfingstliche Gemeinde indem du im Internet surfst und unter bfp dir die Gemeinden auf einer Liste anzeigen lässt. Nur - nicht alle Pfingstgemeinden sind auch pfingstlich. Zu deiner Erkrankung: Vielleicht ist es gut einen Arzt aufzusuchen. Ich bin für ärzliche Hilfe. Aber Jesus kann dich auch heilen. In dem einen oder anderen Fall kann man bestimmte Schritte gehen - welche du gehen kannst weiß ich nicht, da jeder Mensch grundverschieden ist und man nicht alles pauschalisieren kann. Ansonsten lade ich dich ein, einmal in unseren Gottesdienst zu kommen. Auch haben wir am 17. August einen Prediger der in den Gaben der vHeilung geht. Wie auch immer: Sei dir bewußt das Jesus dich liebt und lese 1. Korinther 14.
Christian

Vielen, vielen Dank. Bei einem Arzt war ich natürlich, auch in einer Klinik, viel zu lange. Ich werde im Dezember an einem Heilungsgottesdienst in einer pflingstlichn Gemeinde teilnehmen. Danke noch mal.
Dagmar.

Hallo Dagmar,

ich möchte dir unsere Homepage Adresse mitteilen. www.fcjg.de
Mich findest du unter Gebetsberg.
Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, lass es mich wissen. Ich trete hiermit einen Schritt aus der Anonymität heraus.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen Seine Gegenwart und Heilung.
Christian

Vielen, vielen Dank. Bei einem Arzt war ich natürlich, auch in
einer Klinik, viel zu lange. Ich werde im Dezember an einem
Heilungsgottesdienst in einer pflingstlichn Gemeinde
teilnehmen. Danke noch mal.
Dagmar.