Zuordnung eines Programmes in der Systemsteuerung

Lieber Experte,
einige Links können nicht geöffnet werden.
Ea kommt der Spruch: Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung " - unter Zuordnung festlegen. -"
Ich wäre so froh wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Teddy 367
P.S. Habe ein Notebook 32 Bit

Hallo,

Links unter Outlook?
Ist es das hier:
http://tinyurl.com/82r52d9

Oder worum geht es?

Gruss
wewewe

Jetzt weiss ich was Du meinst… Klicke mit der rechten Maustaste auf das File welches geöffnet werden soll und sage „Öffnen mit…“ und hangel Dich durch unter C:\Programme…
Haken setzen, dass es immer so geöffnet werden soll und fertig. :smile:

Gruss
wewewe

Hallo,

welches Betriebssystem ist das denn? wenn du 32 bit sagst geh ich von XP aus?

Nein, Windows Vista ! Ich bin Anfänger, habe keine Ahnung. Dankeschön

Hallo,

welches Betriebssystem ist das denn? wenn du 32 bit sagst geh
ich von XP aus?

Um was geht es denn überhaupt? Was für eine Datei?
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Diese Infos wären sehr nützlich^^

Wenn ich helfen kann, helf ich sehr gerne^^

Gruß, Knight2000

Einige Links kann ich nicht öffnen (z.B: )bei PayPal.
Ich habe einen Notebook Vista 32 Bit.
Es kommt dann immer diser Spruch: s.o.
Bin Anfänger, vielen Dank!
Gruß Teddy367

Hast du noch mehr Beispiele?
Mit PayPal kenn ich mich leider nicht aus.
Schreib doch mal ein paar dieser Links hier hin^^

Einige Links können icht geöffnet werden?Welche links?Du musst die Endung der Datei herrausfinden und je nach Endung ein Programm installieren das das Dateiformat händeln kann.
Z.B. pdf braucht Addobe Reader,Evince oder Foxit.
Oh und ich gehe davon aus,dass du Windows Vista/7 benutzt :wink:

Hallo Teddy 367!

Im einfachsten Fall läßt sich das so beheben:

• mit der rechten Maustaste auf die betroffene Datei/die betroffene Verknüpfung klicken
  • aus dem Kontextmenü „Öffnen mit…“ auswählen
  • das passende Programm aus der Liste auswählen
    ODER
  • über die Schaltfläche „Durchsuchen…“ das zugehörige Programm suchen
  • den Haken setzten um die Verknüpfung zwischen dem Dateityp und der Anwendung permanent zu machen.

Das funktioniert unabhängig von 32- oder 64-Bit Windows.

Gruss
.olaf

Hallo Olaf,
vielen Dank für den Rechtsklick es hat funktioniert.
Ich habe auf Speichern geklickt - Link ging auf - und der Dateityp: HTML war auch zu sehen.
Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen einen guten Wochenanfang.
Lieben Gruß

Teddy367

Hallo Teddy,

leider ist die frage so für mich noch nicht gut zu verstehen. welche datei bzw. welchen Link versuchst du zu öffnen?

In der Systemsteuerung werden jedem Dateityp (z.b. Endung.mp3 für Audiodateien) Programme zugeordnet, mit denen dieser Typ geöffnet werden soll (z.b. MediaPlayer für die o.g. Audiodateien).

Schau mal bitt hier: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=188 wie du diese Zuordnungen ändern kannst.

Falls das nicht hilft: teile mir genau mit, welchen Link du öffnen willst.

schöne Grüße,
dieter

Hallo Dieter;
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe einen Vista Notebook und die Handhabung ist anders. Muss nur mit der rechten Maus auf den Link klicken, dann auf Speichern, es offnet sich der Link und der Dateityp war auch zu sehen.
Lieben Gruß
Teddy

Hallo,

Besser beantworten kann man die Frage mit Angabe des Betriebssystems (Windows? Welche Version?) und mit Angaben dazu, was genau versucht wurde und nicht funktioniert hat (Am besten Screenshots).

Ansonsten kann man z.B. per Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit… -> Standardprogramm auswählen… einem Dateiformat ein Programm zuordnen (Windows 7).
Oder auch Allgemein Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateizuordnungen festlegen (Windows 7). (s.a. http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=188)

Unter Windows XP (und älteren Windows-Betriebssystemen) gibt es auch diese Möglichkeit:
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen… -> Dateitypen

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und du hast jetzt deine Antwort.