Zuparken einer engen Sackgasse

Hallo,

wir wohnen am Ende einer sehr engen Sackgasse. Das Problem ist, das eine neue Nachbarin diese aus Faulheit gern und oft zuparkt. Also keine Zufahrt zu meinem Haus und der Rettungsweg ist versperrt. Welchen Tatbestand könnte dieses erfüllen, bzw. welche gesetzliche Vorschriften gibt es dazu ?

Danke + Gruß.

Hallo,

na auf jeden Fall §1 der StVO.
http://dejure.org/gesetze/StVO/1.html

Jörg

Welchen Tatbestand könnte dieses erfüllen, bzw.

welche gesetzliche Vorschriften gibt es dazu ?

112600 Sie parkten an einer engen/unübersichtlichen Straßenstelle. Bei der vorhandenen Restfahrbahnbreite war eine Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge im Einsatz nicht mehr gewährleistet.
§ 12 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 51b.3 BKat; § 19 OWiG

Gruß Crack

Am besten zunächst ein freundliches Gespräch mit der Dame führen. Dies hilft meist viel schneller, als Paragrafenreiterei und böse Worte…

Wolfgang

1 Like

Freundliche Gespräche hatten wir nun schon zu hauf, leider benimmt sie sich äußert renintent. Schön wäre es, Kommentare dieser Art zu unterlassen, darum ging es in meiner Frage nicht. Nicht böse sein, aber das habe ich nun schon zu oft gehört.

hi

Freundliche Gespräche hatten wir nun schon zu hauf, leider
benimmt sie sich äußert renintent. Schön wäre es, Kommentare
dieser Art zu unterlassen, darum ging es in meiner Frage
nicht. Nicht böse sein, aber das habe ich nun schon zu oft
gehört.

Wenn Du im Ausgangsposting geschrieben hättest, daß es schon Gespräche gab, dann hättest Du Dir diese Kommentare erspart.

Leider ist es heute nämlich vielfach so, daß gleich nach Paragrafen gerufen wird, statt es erstmal mit einem Gespräch zu versuchen

Gruß
Edith

3 Like

noch schneller ist es, das ordnungsamt zu rufen und die die sache regeln zu lassen.

1 Like

Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit vorher mal mit dem Nachbarn und verstehe es als absolut selbstverständlich, so dass es sich für mich von allein versteht.

Das Ordnungsamt hat heute ein klärendes Gespräch mit der Dame geführt, sie hat die Krallen ordentlich ausgefahren, hat es aber hoffentlich verstanden.

Manche verstehen leider Gottes nur DIESE Sprache, mit Höflichkeit und freundlichen Worten läufts Du gegen die Wand.

Hoffentlich hast Du Ruhe