Zur Abschlussprüfung ist erlaubt ein

… Tabellenbuch mitzuführen habe mir extra die neuste Auflage vom Schneider besorgt. Für dieses Tabellenbuch habe ich mir ein eigenes Inhalsverzeichnis erstellt und wollte nun fragen ob man sowas für die Abschlussprüfung benutzen dürfte. Bin mir da leider unsicher.

Hallo Vurine,

leider kann ich hierzu keine konkrete Antwort geben. Ich denke, dass es nicht erlaubt ist, da es in Recht auch untersagt ist Markierungen ins Gesetzbuch zu kleben.
Bitte lieber auf andere Antworten warten.
Tut mir leid. Vielleicht gleich mal den Dozenten daraufhin die Frage stellen, dieser wohnt ja auch der Prüfung bei.

Viel Glück in der Prüfung!

nikola.

Hallo Vurine,

was erlaubt ist und was nicht, ist von IHK zu IHK verschieden. Am besten erkundigst Du Dich direkt bei Dir vor Ort, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße,
Silke

Wenn ein Tabellenbuch als erlaubtes Hiflsmittel zur Abschlusspruefung angegeben ist, dann darf auch nur dieses mitgenommen werden.

Zusaetzliche Papier und Unterlagen koennen als unerlaubte Hilfsmittel gewertet werden und zum Ausschluss von der Pruefung fuehren.

Bei unseren Gesetzbuechern war es damals so, dass diese als Hilfsmittel erlaubt waren. Sie durften Lesezeichen, Markierungen und Querverweise enthalten.

Gruesse

Charly