Zur Anzeige wird der QuickTime™ Dekompressor TIFF Unkomprimiert benötigt

Problem: Ich kann die Bilder auf der Power Point Präsentation nicht öffnen. Anstelle des Bildes steht die Information: Zur Anzeige wird der QuickTime™ Dekompressor „TIFF (Unkomprimiert)“ benötigt.

Frage: Was muss ich genau tun, um die Bilder anzuzeigen?

Vielen Dank!

Sommerwiese

Ich kann dir leider nicht konkret weiterhelfen, allerdings findet google viele Einträge, wenn da die Fehlermeldung eingegeben wird.

Good Luck!

Sommerwiese

Bildformat?
PP Version?
Windows Version?

wenn bilder bei der präsentation auf einem anderen rechner nicht laufen dann:smiley:atei-Verpacken für CD…um alle informationen deines PP mitzuspeichern.
wenn tiff nicht läuft,ev.umwandeln in jpeg.
ansonsten QuickTime instalieren.
wenn auf apple erstellt und bei win läufts nicht…
bilder umwandeln!
gruß

Hallo Sommerwiese

in welchem Format sind denn die Bilder gespeichert? Am besten ist immer jpeg. Wenn die Bilder schon in der Präsi drin sind kannst du sie aber in einem anderen Format (z.B. **.jpg) nochmal abspeichern und dann sollten keine probleme auftreten.
Hoffe das hilft
Chris

Hallo Chris

Danke für die Antwort. Ich habe die PPP-Präsentation von jemandem bekommen, kann also die Bilder nicht nochmals abspeichern. Da die Nachfricht „Zur Anzeige wird der QuickTime™ Dekompressor TIFF Unkomprimiert benötigt“ erscheint, nehme ich an, dass die Bilder im TIFF-Format abgespeichert sind. Was kann ich tun?

Nina

Vielleicht hilft es,Quick Time zu installieren.
Diese Meldung kann jedoch weiterhin aufscheinen, wenn Bilder über die Zwischenablage ins Layout eingesetzt wurden. Es sollte daher helfen, die Bilder anstatt über die Zwischenablage über Einfügen > Bild… einzufügen.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Wegen Abwesenheit bin ich übrigens für die nächsten zwei Wochen nicht erreichbar.

Gruss Sunshine

Hallo NIna,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte keinen Internet-Zugang.
Hm, bekommst Du die ppt gar nicht erst angezeitg, d.h auf?
Schreib unter: [email protected] - dann hab ich das gleich auf meinem Server.
Gruß
Chris

Zum ersten tut es mir leid, dass du so lange auf die Antwort warten musstest, da ich sehr lange Zeit wegen privaten Angelegenheiten viele dinge nicht erledigen konnte.
Zum zweiten kenne ich das Problem , dass Bilder in der Präsentation nicht erscheinen.
Dies kann daran liegen , dass die Bilder nicht im selben Ordner wie die Präsentation liegen.
Es kann auch sein , dass du nicht das nötige programm auf deinem Rechner hast um die Bilder zu sehen( gängige, standartmäßig zu erkennbare Bildformate: .jpg .bmp .gif)
Schau nach ,welches Format die Bilder haben ( .) und suche bei google oder chip.de nach einem player.
Tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte, aber ich hoffe das du dann aus einer anderen Quelle eine Lösung beziehen konntest.

Hallo
sorry, ich sehe jetzt erst deine Frage
meine Antwort:
ich denke, dass das Einfügen des Bildes nicht über mausziehen sondern über Bild einfügen (seoarater Button) erfolgen muss.

Gruß
bs