Zur Genealogie der Moral

Hallo Philosophieexperten!
Ich studiere im ersten Semester Philosophie und habe ein Lektüreseminar über Friedrich Nietzsches „Zur Genealogie der Moral“.
Ich brauche dringend ein gutes und nicht ganz so schweres Thema für meine Hausarbeit Zu diesem Seminar.
Hat irgendjemand sich schon mit dem Buch beschäftigt und hat eine gute Idee?
Ich würde mich wirklich riesig über Hilfe freuen.
Danke!

Hallo,

ein Philosophieexperte bin ich keinesfalls, ich kenne auch den Text nicht, aber ich kann Dir einen Tipp zur Themenfindung geben.
Wenn Du Dich ein ganzes Semester lang mit dem Text beschäftigt hast dann müssten Dir doch interessante Aspekte aufgefallen sein. Falls Du Dich nicht mehr erinnerst, blättere Deine Unterlagen durch, oder suche Untersuchungen über den Text im Netz oder in der Fachliteratur - dann fällt Dir sicher einiges ein.
Danach stellst Du Deine Ideen im Philosophie-Brett vor, dort sitzen nämlich die Philosophieexperten die Dir sagen werden, was sie davon halten.
Es ist außerdem überflüssige Arbeit, Dir Themenvorschläge zu machen, und sie gefallen Dir nicht oder Du hältst sie für zu schwierig.

Grüße
Pit