Hallo,
als erstes benoetigst Du doch einen Rahmen (wieso mit Griffmulde) um den Rand des Loches zu verstaerken und abzudichten. Auch sollte die aufgeschnittene Seitenwand nicht flattern, schwingen, sich sonstwie bewegen also in sich stabil sein, vielleicht mit zusaetzlicher Strebe.
Im zweiten Schritt gehts um das Verschliessen der Oeffnung mit einer Tuer.
Im dritten Schritt um die Strassenzulassung des veraenderten Fahrzeugs. Das macht ein Tuev / Dekra, dort kann vorher schon gefragt werden, wie zu arbeiten ist, damit es genehmigungsfaehig wird. (Rostschutz, Salztest, Schwingungspruefung, Verwindungspruefung, UV-Bestaendigkeit von evtl Kleber, Details wissen die Leute)
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Ich mag naemlich nicht, wenn Deine neue Tuerklappe mit 50km/h mir gegen den Ruecken fliegt, im 4ten Jahr nach Umruestung, ich mein Schmerzensgeld von Dir einklagen muss weil Deine Haftpflicht nicht zahlen mag.
Gruss Helmut