Hallo zusammen.
Lt. meinem Heil- und Kostenplan v. meinem Zahnarzt, belaufen sich die Kosten für vier Kronen € 1600,00. Die Krankenkasse übernimmt € 600,00.Habe den Heil- und Kostenplan bei der CSS eingereicht und auch eine Bestätigung erhalten. Leider werde ich draus irgendwie nicht schlau. In der Bestätigung steht folgendes drin:
„…freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre geplante Behandlung zusagen können.“
1: „…Zusammen mit der gesetzlichen Krankenversicherung erstatten wir somit 80 Prozent des erstattungsfähigen Rechnungsbetrages.“
2: „Bitte beachten Sie die folgenden Einschränkungen unserer Zusage: Die Zusage umfasst die Material- und Laborkosten nur eingeschränkt. Da in dem vorgelegten Heil- und Kostenplan nur Schätzwerte ausgewiesen sind, bleibt eine Prüfung diesbezüglich der tatsächlichen Rechnungsstellung vorbehalten.“
Frage zu 1:
Wie viel muss ich nun selbst bezahlen wenn 80 % übernommen werden? Stichwort, welches mich unsicher macht, ist " zusammen mit der gesetzlichen Krankenversicherung, 80 % des erstattungsfähigen Rechnungsbetrages".
Frage zu 2:
Was bedeutet das? Kann es sein, dass sie evtl. nichts zahlen?Vielen Dank im Voraus.
Gruß