Zusage für BOS / FOS 2

Hallo!

Ich bin seit 2010 mit meiner Ausbildung fertig und arbeite seither festangestellt. Leider kann ich mit meinem Beruf absolut nichts anfangen und würde gerne die Allgemeine Hochschulreife nachholen (habe die FH-Reife). Hier im Saarland geht das in meinem Fall nur über eine 3 jährige Abendschule. Ich strebe aber ein Abi im 1er Bereich an (NC für mein Traumstudium liegt zwischen 1,4 und 1,8) und denke, dass ich das neben dem Job nicht schaffen würde.

Im Nachbarbundesland gibt es eine sog. BOS 2, wo ich in nur einem Jahr Vollzeitschule das Abi machen kann. Leider habe ich davon zu spät erfahren, die Anmeldefrist war bereits verstrichen. ich konnte mich trotzdem noch anmelden, kam aber auf die Warteliste mit 7 Leuten vor mir. In 2 Wochen beginnt die Schule und ich erreiche Niemanden im Sekretariat, obwohl laut Homepage geöffnet sein sollte.

Was kann ich denn tun? Ich habe eine 4 wöchige Kündigungsfrist und kann erst kündigen, wenn ich auch wirklich eine Zusage habe um nicht letztenendes mit leeren Händen dazustehen.

Ich habe gehört, das einige Leute gibt, die in so einem Fall einfach am Einschulungstag erschienen sind (ohne Einladung) und dann doch noch einen Platz erhalten haben.

Was denkt ihr darüber?
Habe ich mit 7 Leuten vor mir überhaupt noch eine Chance?

Bin echt verzweifelt :frowning:

Danke!

Liebe Grüße