Zusammenfassung der emoji / Smiley - Bedeutungen ?

Hallo,

als jemand, der nicht so drin ist in den Smiley-Bedeutungen suche ich eigentlich eine Auflistung der Whatsapp-Smileys, weil ich immer wieder das falsche verwende, was manchmal auch etwas peinlich sein kann.

Mir wäre eine Auflistung am liebsten, bei der ich mit dem Cursor, egal ob am PC oder in einer Androidapp, über die Smileys fahre und mir dann zu dem entsprechenden Smiley die Bedeutung eingeblendet wird.

Gibt es so etwas?

Danke.

Ist hier vllt. nicht so wie gewünscht, aber dennoch eine ganz gute Übersicht:
klick

Danke. Stimmt, Seite ist ganz gut - leider noch nicht ganz das, was ich gerne hätte.

Hi,

was fehlt denn?

die Franzi

Wenn ich eine Whatsapp-Mitteilung schreibe und dann parallel bei jedem Smiley eine lange Liste durchsuchen muss, dann ist das unbefriedigend.
Besser wäre eine Smiley-Auflistung, bei der beim Drübergehen jeweils die Erklärung erfolgt.

Nimm die Liste, die ist komplett.

Also ich verstehe dass Problem nicht ganz. Man nimmt das, was am ehesten passt. Und da entwickeln sich ganz persönliche Vorlieben und oft auch interne Codes zwischen Gesprächspartnern.
Bei uns heißt das Huhn sowas wie ok-und aus. Oder der Pfirsich wird als Hinterteil verwendet etc.
„Falsch“ gibt es so gesehen gar nicht…

Bufo