Hallo,
leider gibt es für mein Anliegen mal wieder kein wirklich passendes Brett, darum notgedrungen hier…
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht, ein Europcar-Mietfahrzeug gleich zusammen mit der Flugbuchung bei Air Berlin mit zu reservieren?
Ich habe dies nämlich getan, weil es - für mich unverständlicherweise - preisgünstiger veranschlagt war als direkt bei Europcar. Nun wollte ich ein halbes Jahr nach der Buchung, kurz vor der „Angst“ nochmal nachsehen, ob die Reservierung hinhaut. Also mit den Daten die Reservierung abgerufen, wurde auch gefunden. Nun stellte ich aber fest, dass plötzlich eine höhere Fahrzeugklasse da steht als ursprünglich gewünscht. Der Preis scheint aber gleich geblieben zu sein. Entgegen den Behauptungen auf der Webseite vorm Eingeben der Buchungsnummer, ist es aber nicht möglich, noch irgendetwas an der Reservierung zu ändern. An sich ja kein Problem, wenn man zum selben Preis eine höhere Fahrzeugklasse bekommt, aber irgendwie habe ich jetzt insgesamt doch ein etwas unsicheres Gefühl dabei.
Die Geschichte geht nämlich noch weiter: Ich habe mit meiner Verunsicherung beim Supportchat von Europcar nachgefragt und dort entgegnete man mir, dass sie da keine Handhabe hätten und ich mich an Air Berlin wenden solle.
Wie bitte?! Bei Air Berlin gibt es aber erst recht keine Möglichkeit, Europcar-Reservierungen aufzurufen. Zumindest fand ich keine. Eh ich mich da jetzt ohne wichtigen Grund von Hinz zu Kunz telefoniere, frage ich daher lieber hier, ob schon irgendjemand vergleichbares erlebt hat!
Wie kann denn das sein, dass Europcar als eigentlicher Autovermieter da plötzlich nichts mit zu tun zu haben meint? Das Auto hole ich doch schließlich nicht vom Hangar… Ich hätte behauptet, Air Berlin hat da lediglich eine Vermittler- oder Durchreichefunktion, aber so einfach ist es wohl doch nicht?
MfG,
Marius