Zusammenhang zwischen Mengenplannung und A und C

Hallo zusammen,

ich habe eine frage uns war, welche Bedeutung hat die Mengenplanung für A- und C Güter.
Also ich weis, das das Ziel von der Mengenplannung ist die optimale Bestellmenge zu finden. Wenn die Summe der Bestellkosten und Lagerhaltungkosten am geringsten ist.
A Güter haben einen hochen Wert als die C Güter, aber was hat das mit der Mengenplannung zu tun.

Ich brauch dringend eure Hilfe da ich morgen eine BWL Arbeit schreibe.

Danke im Voraus

ich bete für dich.

Nachfrage
Moin!

A Güter haben einen hochen Wert als die C Güter, aber was hat
das mit der Mengenplanung zu tun.

Was heißt das?

Oder soll das „höheren“ Wert heißen?

Das beantwortet nicht deine Frage, aber vielleicht kann dir jemand vom Fach nun schneller helfen.

Gruß, Noi

Falsches Brett > BWL+VWL
viel Erfolg, ansonsten könntes du Google bemühen - hast ja noch die ganze Nacht Zeit - war sicher so geplant.

Gruß
Otto

ja klar höheren Wert.

Bei der optimale Bestellmenge ist doch geben die Anzahl der Bestellungen und die Bestellmenge. Wenn die Anzahl der Bestellungen höher ist als die Bestellmenge dann sind es doch die A-Güter.

Und wenn die Bestellmenge höher ist als die Anzahl der Bestellung sind es doch die C-Güter.

Bitte ihr müsst mir helfen!!!

Paretoprinzip owT
.