Glaubt ihr, es gibt wirklich besonders günstige Zeiten zum Haare schneiden? Ich habe hier vom Einfluss des Mondes auf die Haare gelesen. Gerade bei zunehmenden Mond soll es sinnvoll sein seine Haare zu schneiden, wenn man die Haare lang wachsen lassen möchte. Gibts es einen Zusammenhang zwischen Mondphasen und den Haaren?
Gibts es einen Zusammenhang zwischen Mondphasen und den Haaren?
Nein, natürlich nicht, auch wenn andere Gegenteiliges schreiben werden.
Gruß
O.Varon
Bei Warzen soll der Mond doch auch entsprechend Einfluss nehmen. Ist das so abwegig?
Bei Warzen soll der Mond doch auch entsprechend Einfluss nehmen.
Sagt wer?
Ist das so abwegig?
Ja, absolut.
Gruß
O.Varon
Bei Warzen soll der Mond doch auch entsprechend Einfluss
nehmen. Ist das so abwegig?
Ja.
Hallo familial,
wo/wie würdest du denn bei Warzen oder Haaren einen ursächlichen Zusammenhang herstellen wollen? Das könnte nur an den Haaren herbeigezogen sein.
Gruß
MissSophie
Hallo,
Glaubt ihr, es gibt wirklich besonders günstige Zeiten zum
Haare schneiden?
Ja, immer wenn meine Lieblingsfriseurin Zeit für mich hat.
Gibts es einen Zusammenhang zwischen Mondphasen
und den Haaren?
Es wird den Haaren zeimlich egal sein, obe der Mond von links oder von rechts beleuchtet wird. Oder kannst Du das Gegenteil beweisen?
Gruß
Jörg Zabel
Keine Ahnung, vielleicht gibt es ja eine biologische Uhr, die im 28- Tage- Rhythmus läuft und am Vollmond sychronisiert wird.
Anhand empirischer Forschung könnte dann festgestellt werden zu welcher Mondphase welche Lebensprozesse optimal laufen. Angeblich sollen Gärtner die sich nach dem Mondkalender richten, erfolgreicher sein.
Ich weiss es nicht, es ist eine Theorie.
Hallo,
zahlreiche Studien haben hieb- und stichfest belegt, dass der Mond keinerlei Einfluss auf den Schlaf, die Heilung von operativen Eingriffen, Geburten und Unfallzahlen hat.
Deshalb möchte ich ganz stark vermuten, dass er auch keinen Einfluss auf die Haarwurzeln und das Haarwachstum hat, zumal bereits mondunabhängiges Haareschneiden keinen hat.
Beste Grüße
=^…^=
Ich weiß, das ist keine Theorie.
Über Begriffe können wir aber gerne streiten. Stuhl bedeutet Tisch. Theorie bedeutet Behauptung …
Oh, da gibt es etliche.
Zum einen die etwas einfacher gestrickten, die dem Mond alles Mögliche andichten und die Hintergründe an den Haaren (sic!) herbeiziehen.
Zum Anderen dann aber die sicher bewiesene und nicht zu leugnende Tatsache, daß Haar Mondlicht reflektiert.
…
U
Gerade bei zunehmenden Mond soll es sinnvoll
sein seine Haare zu schneiden, wenn man die Haare lang wachsen lassen möchte
Moin.
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist.
Aber wenn ich meine Haare wachsen lassen möchte, lasse ich sie NICHT schneiden,
besonders nicht bei Vollmond.
mfg
Gerade bei zunehmenden Mond soll es sinnvoll
sein seine Haare zu schneiden, wenn man die Haare lang wachsen lassen möchteIch weiß ja nicht, wie es bei dir ist.
Aber wenn ich meine Haare wachsen lassen möchte, lasse ich sie
NICHT schneiden,
besonders nicht bei Vollmond.
Kommt drauf an.
Wenn man den Vollmond als D2500-Potenz auf Flaschen füllt und für viel Geld vertickt kann man sogar noch einen chakrengesteuerten Haarschnitt zur Belebung der Kirlianaura als Erstverschlimmerung unterjubeln und abkassieren…
merken die Haare, wann sie geschnitten werden
Haare gelesen. Gerade bei zunehmenden Mond soll es sinnvoll
sein seine Haare zu schneiden, wenn man die Haare lang wachsen
lassen möchte.
Was soll dann passieren? Selbst wenn die Haare bei Vollmond schneller wachsen sollten, spielt es doch keine Rolle, wann sie geschnitten werden?
Meinst du, die Haarwurzel merkt, ob und und wann an der Spitze was abgeschnitten wird?
Fragt Bixie
Das ist nicht mal eine Hypothese.
Gruß
O.Varon
Servus
Meine Haare wachsen schneller, wenn sich der Mond im 7. Haus befindet und Jupiter sich mit Mars zusammen tut. Als ich das damals bemerkte, habe ich schnell das Musical „Hair“ geschrieben, was glücklicherweise heute noch in manchen Provinzen aufgeführt wird.
Allerdings sind meine Haare (und der Bart) auch recht schnell grau geworden, was wiederum auf einen Einfluss meines Aszendenten Schütze zurück zu führen ist.
Es grüßt dich
Branden
haare in der suppe
Als ich das
damals bemerkte, habe ich schnell das Musical „Hair“
geschrieben,(…)
sehr schön. *.
aber bring die irren nicht so durcheinander, bloß um sie auf deine couch zu kriegen.
e.c.
haare auf den zähnen
Servus Comandante
aber bring die irren nicht so durcheinander, bloß um sie auf
deine couch zu kriegen.
Man tut, was man kann.
Es grüßt dich
Branden
Hi!
zahlreiche Studien haben hieb- und stichfest belegt, dass der
Mond keinerlei Einfluss auf den Schlaf, die Heilung von
operativen Eingriffen, Geburten und Unfallzahlen hat.
Ähm, wenn der Vollmond in mein Schlafzimmer knallt, ist es mir definitiv zu hell zum Schlafen - also bitte!
VG
Guido
Hi Guido,
pssst! Ich will dir ein großes Geheimnis verraten: Die Götter haben uns die Vorhänge gegeben!
Hilfreiche Grüße
=^…^=
Huhu!
pssst! Ich will dir ein großes Geheimnis verraten: Die Götter
haben uns die Vorhänge gegeben!
OK, klar, dass die mich Ketzer nicht berücksichtigt haben …
Schlaflose Grüße
Guido