Zusammenkommen erst in der Öffentlichkeit?

Hi Leute!

Ich habe diesmal eine richtig komische Frage…
Was kann das sein, wenn 2 Menschen erst durch die Öffentlichkeit als Freund und Freundin, also als Pärchen bezeichnet werden können.

Folgendes:
Meine Freundin hatte einige Jahre sowas wie einen Freund, blos die waren nie zusammen. Sie will es mir aber nicht sagen, warum sie nie zusammengekommen sind. Aber sowas ist anscheinend bekannt, weil es bereits ihre Eltern und sogar ihre kleine Schwester mitbekommen haben.

Sie hat zu mir gesagt: Sie hätte mit ihm aufs Oktoberfest gehen müssen damit sie zusammenkommen. (Es geht auch ein anderes Fest oder Öffentlichkeit so wie ich das erfragt habe^^)
Sie meinte auch es habe nix mit Familie, Versprechen, Religion oder sowas zu tun. (Beide sind katholisch - rk)

Was ich noch weiß: Es könnte mir mit einer anderen auch passieren. Es könnte ihm mit einer anderen so gehen. Und meiner Freundin könnte es auch mit einem anderen so gehen. Dass der Fall genau bei den beiden eingetroffen ist verstehe ich nicht ganz.

Als ich gesagt habe, dass es dann nix mehr sein kein (Ich nannte beispielsweise, dass ich eine treff, sie einfach frag und dann zusammen bin) meinte Sie, dass des dann bei einer bestimmten auch ned so einfach wäre.

Und sie sind nie zusammenkommen, weil sie nicht aufs Oktoberfest gegangen sind, bzw. „sie weiß es nicht genau“ warum sie nie zusammen gekommen sind.

Hört sich jetz echt blöd an, aber hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann?

Vielen Dank!
Matze!

Frage
Hallo,

geht’s nur mir so oder ist dieser Artikel wirklich nicht verständlich?

Gruß
Elke

Hallo Elke

geht’s nur mir so oder ist dieser Artikel wirklich nicht
verständlich?

Mir scheint, als Antwort könnte genügen: Menschen sind manchmal merkwürdig und benehmen sich unerklärlich.
Und da nehme ich mich selber nicht aus.

Grüsse
Rolf

1 Like

Hai, Elke,

ich glaube, er fragt, warum seine Freundin nicht mit dem anderen zusammen ist…
…oder so…

Grübel-Gruß
Sibylle

1 Like

Hallo Matze,

also wenn sie nie mit ihm zusammen war und demnach auch keine Veranstaltungen besucht haben, bzw. nie zusammen in der Öffentlichkeit gesehen wurden, würde ich auf eine Chat-Freundschaft tippen.

Grüße
Maralena

Meine Freundin hatte einige Jahre sowas wie einen Freund, blos
die waren nie zusammen. Sie will es mir aber nicht sagen,
warum sie nie zusammengekommen sind. Aber sowas ist
anscheinend bekannt, weil es bereits ihre Eltern und sogar
ihre kleine Schwester mitbekommen haben.

Hallo Maralena,

danke für deinen Tipp.
Ich weiß, dass die beiden sich früher in der Öffentlichkeit ganz normal sehen haben lassen. Also als Pärchen.
Haben aber immer gesagt, dass sie nicht zusammen sind.

Ist jetzt nicht so, dass das für die Zukunft relevant ist, aber ich bin da jetzt einfach neugierig, aber anscheinend ist das irgendein Kinderkram warum das so ist… Ich kanns mir sonst echt nicht vorstellen.

Vielen Dank!
Matze!

Hallo,

anscheinend ist
das irgendein Kinderkram warum das so ist… Ich kanns mir
sonst echt nicht vorstellen.

Jetzt wo Du es selbst gesagt hast, wage ich auch die Antwort zu schreiben, die mir gleich auf den Lippen gelegen hat :wink: Das ist grenzpubertäres Gehabe, bei dem wahnsinnig bedeutungsschwangere Lebensumständen an kuriosen Begriffsdefinitionen festgemacht werden. Man könnte auch sagen: Der Übergang von der Lego-Logik zum richtigen Leben.

Wenn ein erwachsener Mann sich mit einer erwachsenen Frau trifft, ob öffentlich oder nicht, dann kann dies einfach nur Freundschaft oder eine Liebesbeziehung oder alles mögliche dazwischen sein, und andere erwachsene Menschen hinterfragen so etwas nicht, wenn sie nicht gerade notorisch neugierig sind. In einem gewissen Alter ist dies vielfach noch anders. Mit zunehmendem Alter entwickelt sich dann zumindest bei gewissen Menschen die Erkenntnis, dass man sich mit scharfen Begriffsdefinitionen zu konkreten Zeitpunkten oft schwer tut, und dass es eigentlich auch gar keine Notwendigkeit hierfür gibt.

Gruß vom Wiz

3 Like

/me hat auch null peilung

schönste grüße
ann