Hallo!
Da ich mein Arbeitsverhältnis gekündigt habe und nun auf mein Arbeitszeugnis warte, hätte ich eine Frage zur Formulierung.
Es geht im speziellen darum, dass ich neben meiner Haupttätigkeit sehr viel an Programmierarbeit und EDV-Kenntnissen in das Unternehmen eingebracht habe. Tatsächlich bin ich allerdings nicht in der IT-Abteilung tätig und für ganz andere Tätigkeiten vorgesehen.
Klingt dieser Zusatz im Zeugnis gut, bzw. habt Ihr Änderungsideen die besser klingen?
_Herr Mustermann verfügt über sehr umfangreiche Computer- und Programmierkenntnisse, die er stets zur Unterstützung unserer IT-Abteilung nutzen konnte. Zudem verdanken wir Ihm die Entwicklung verschiedener Anwendungen für das Unternehmen. Zu den Größten zählen unter anderem:
- Eine deutschlandweite, durch die Hauptverwaltung initiierte betriebswirtschaftliche Planungsumgebung
- Ein Mitarbeiterinformationssystem mit einer softwaregesteuerten Schichtplanung
- Eine Buchungssoftware zur Rechnungslegung an einen unserer Großkunden_
Zur Umsetzung der oben genannten, wie auch für weitere Projekte, übernahm er auch die Projekt- bzw. Teilprojektleitung und wirkte bei der Planung, Koordinierung, Umsetzung und Abnahme mit.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!!!
Viele Grüße!