Irgendwie fühle ich mich gerade nicht immer ernst genommen…
Zur info: wir haben bereits ein schnurloses Telefon. Hatten es auch schon mal woanders hingelegt mit dem Ergebnis dass der Akku leer war und wir es nicht bemerkt haben.
Unsere Wohnung ist auch nicht so riesig, so dass die Entfernung zum Telefon in der Station nicht weit ist. Aber der Anschluss ist einfach im letzten Eck, so dass man es durch geschlossene Türen + evt Fernseher/Radio einfach nicht klingeln hört.
In unsere alten (größeren) Wohnung stand das Telefon einfach zentral im Flur und war überall zu hören.
In der jetzigen Wohnung ist der Flur klein und quadratisch und es gehen alle Türen (insgesamt 6 Stück) von da ab. Sprich ich habe gerade Platz für einen Schuhschrank und ein Garderobenpaneel, beides über 1,80cm hoch. Dann hängt noch die Sprechanlage an einem Stück Wand und das war’s. Steckdose ist nicht. Und ich mit meinen 1,65 möchte auch nicht jedes mal nach dem Telefon in der Höhe fischen müssen.
Darum hätte ich gerne eine (batteriebetriebene) Zusatzklingel die mich auf dem Schrank oben nicht stört.
Verstärker fürs Telefon selber hab ich schon im Internet gefunden. Aber grundsätzlich sind wir nicht taub und unsere Vermieter über uns würden sich wahrscheinlich bedanken…
Vielleicht hat doch noch jemand einen brauchbaren Tipp?