Zusatzkrankenversicherungen

Hallo liebe Experten,

wer kann hier weiterhelfen.

Folgende Geschichte:

Deutscher arbeitet auf einem italienischen Ozeanriesen.
Die Arbeitszeit ist sporadisch so ca. 3 x im Jahr von jeweils 2-3 Monate. Während der Restzeit hat er seinen Wohnsitz in Deutschland.

Er ist in der GKV-Italien. Während seines Aufenthaltes in Deutschland erhält er Arbeitslosengeld über die Bundessagentur für Arbeit im Auftrag von Italien.

Er möchte eine Zusatzkrankenversicherung Chefarztbehandlung im Krankenhaus incl. 2-Bett-Zimmer + Zahnzusatzversicherung abschließen.

Die italienische PKV lehnt dies ab, da er seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Bisher habe ich auch keine deutsche PKV gefunden,
bei der eine Zusatzversicherung möglich ist, weil er über die italienische GKV versichert ist.

Er zählt nicht als Grenzgänger.

Wer weiß Rat.

Viele Grüße!

Merger

Hallo,

den Fall hast Du schon mal gebracht. Und ich meine immer noch, dass eine deutsche PKV ihn versichern könnte, weil er ja in Deutschland Leistungen über die GKV wie ein Deutscher erhält. Natürlich nur, wenn der Antragssachbearbeiter mitdenkt und nicht nur in seine Annahmerichtlinien schaut. Da kommt der Fall natürlich nicht vor.

Viel Glück

Barmer

Hallo Barmer,

richtig - damals ging es allerdings um den ergänzenden Versicherungsschutz während der Zeiten in Deutschland wenn noch kein Arbeitslosengeld möglich ist.

Dies wurde geklärt und bis März diesen Jahres wird ständig der Versicherungsschutz zwischen GKV und PKV gewechselt.

Kennst Du evt. einen Versicherer, bei dem eine Zusatzversicherung möglich ist.

Bitte per PN.

In unserem Hause habe ich über Deutschland, wie auch über Italien eine Ablehnung bekommen.

Gruß Merger

Pronto Norberto.

Musste Due male frage beie diee Generali.

Isse in Italia und in Germania. Könnte also seiene dasse diee dasse mache…

-)

Saluti
Claudio