Zusatzmarke vergessen - und nun?

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig aktuelle Erfahrung, wie die Post verfährt, wenn man die 3 Cent Zusatzmarke vergessen hat?

Zurück zum Absender, Nachkassieren beim Empfänger oder stellt sie einfach zu?

Danke für Eure Antworten.

Schöne Grüße
Chris

Zurück zum Absender, Nachkassieren beim Empfänger oder stellt
sie einfach zu?

guten Abend,
meine „nette“ Zustellerin hat mich aus dem Schlaf gebimmelt und (mir nicht mehr ganz sicher bin) 78ct Nachporto abgeknöpft (3ct fehlendes Porto und 70 ct Strafgebühr)… wäre es nicht ein wichtiger Anwaltsbrief gewesen…hätte ich ihn auch wieder zurückgehen lassen (Annahme verweigert)…

Gruß
MG

Hallo,

von einer Strafgebühr habe ich noch nie was gehört ???

Zwei Möglichkeiten gibt es

1. Die Post merkt nix und der Brief wird zugestellt
  2. die Post merkt es und der Brief kommt zurück. Auf dem Umschlag wird ein orangener Zettel kleben, diesen drauf lassen und zur Post geehen und dann müssen nur die 3 Cent nachbezahlt werden und der Brief wird erneut mit dem gestempelten Porto zugestellt und man hat nur noch die 3 Cent Nachbezahlt…

Geht aber nur wenn der orangene Aufkleber drauf kleben bleibt und nachgelöst wird… ist der Aufkleber ab müssen erneut 58 ct Porto bezahlt werden.

Gruß SUnny

Strafporto/Nachentgelt

Hallo,

von einer Strafgebühr habe ich noch nie was gehört ???

Guten Abend,
gibt es schon, so lange ich denken kann… früher hieß es Strafporto…heute „Einziehungsentgelt bzw Nachentgelt“…
Guggst Du hier auf Seite 30 mittig: http://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P…

Gruß
MG

Auflösung
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Die Post hat ohne zu Murren ausgestellt.

Wäre sonst auch peinlich gewesen - war eine Danksagung.

Schöne Grüße
Chris