Hallo,
ich plane, mir einen neuen Campingbus zuzulegen, ausgebaut von Burow auf der Basis eines Peugeot Grundfahrzeugs. Dabei steht in Diskussion, für die Gasversorgung (Kühlschrank, Herd, Heizen) statt der normalen 5 oder 11 kg Propan-Flaschen einen Unterflurtank mit deutlich über 30 Litern zu verwenden.
Damit wäre man das leidige Problem los, daß diese zu kleinen Flaschen dauernd zu Unzeit leer werden (morgens um drei Uhr, draußen regnet und windet es )) ). Außerdem könnte man an jeder der LPG Zapfsäulen nachfüllen, und die sind ja eben doch gar nicht so selten.
Jetzt höre ich aber, dieses LPG habe verschiedene Zusätze beigemengt (Zitat: Duft- und Schmierstoffe), die dazu führten, daß die feinen Düse des Kühlschranks, vielleicht auch des Herdes verstopfen. Grade beim Kühlschrank ein sehr unangenehmer Effekt. Weiß jemand was genaueres über diese Zusatzstoffe? Werden die wirklich beigemengt? Man hört es so rum und auch andersrum. Woraus bestehen die wirklich? Kann man die nicht durch ein Mikrofilter wieder herauslösen?
Danke für Tips