Zusatzversicherung? Krankenkasse? Kosten?

Hallo!
Ich möchte gerne einen Heilpraktiker besuchen. Sind die Kosten von der Krankenkasse gedeckt? Irgendwie kann mir niemand Auskunft geben. Oder gibt es da Zusatzversicherunen?

Danke!

Hallo!

Ich möchte gerne einen Heilpraktiker besuchen.

warum fragst Du dann im Rechtsbrett ?

Sind die Kosten von der Krankenkasse gedeckt?

Nicht unbedingt, da mußt Du deine KK fragen.

Irgendwie kann mir niemand Auskunft geben.

Deine KK müßte es wissen.

Oder gibt es da Zusatzversicherunen?

Ja, gibt es.

Gruß

Nordlicht

Hallo, es gibt schon schon einige Krankenkassen die auch Heilpraktiker bezahlen für bestimmte Krankheiten. Diese Auskunft erfährst Du direkt bei deiner Krankenkasse, welche Leistungen gedeckt sind.
Es sind leider noch nicht viele.
Zusatzversicherungen gibt es, aber die sind an Bedingungen geknüpft, z.B. wenn
Du chronisch krank bist, findest du keinen Versicherer der dich unter Vertrag nimmt.
Gruß Gaby

hallo!
_IKlar gibt es auch für Heilpraktiker Zusatzversicherungen. Am besten ist du vergleichst diverse Angebote!

lg_

IKlar gibt es auch für Heilpraktiker Zusatzversicherungen. Am

Neu angemeldet und gleich einen Link gepostet ? Fragesteller auch neu ?

Hallo, Gini,

Die Krankenkasse zahlen generell nicht für den Heilpraktikerbesuch. Einige Krankenkassen bieten aber eine Zusatzversicherung an.
Näheres unter. www.heilpraktiker.org./haeufige.-fragen.

Alles Gute- Schaddie

Die Gesetzliche Kasse darf den nicht zahlen. Zusatzversicherungen gibts wie Sand am Meer.

Am besten bei Ihrer Kasse nachfragen ob die was anbieten.

MfG
Thomas H.

Hallo,

gesetzliche Krankenkassen zahlen im Prinzip keine Heilpraktiker. Einige Kassen haben aber als Satzungsleistung (d.h. auch widerrufbar) in geringem Maße HP-Leistungen aufgenommen.

Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, eine private Zusatzversicherung dafür abzuschließen. Allerdings ist es dafür meist zu spät, wenn der Bedarf sich abzeichnet.

Viel Glück

Barmer

Das ging ja ratz fatz. Danke für die Antworten.
Das heißt also am besten ich informier mich mal bei diversen Versicherungsunternehmen. :smile:

Hallo gini,
kommt auf die Krankenkasse an. Manche machen es manche nicht. Bitte dort erfragen.
Gruß
Jürgen