Hallo wer-weiss-was-Freunde,
folgende erfundene ;)) Verkehrssituation: Parkplatzkonflikt…Disput, am ende ein beleidigendes Wort/Ausdruck(z.B.blöde Ziege).
Frage: Wie lange dauert in der Regel die Zustellung einer Anzeige der Kripo, von dem Konflikt, über Anzeige bis zum
klingeln an der Tür mit 2 Beamten,unter 36 Stunden ? Danke und Gruss Ingo
Ich würde mal sagen, der Besuch erfolgt um 9 Uhr morgens am St. Nimmerleinstag.
Wegen der Beleidigung würde ich kein Fass aufmachen, für die Ziege wird vermutlich eh keiner nen Stift anfassen, sofern da nicht noch ein ganzer Bauernhof hinterher kam.
Die Polizei nimmt einen Unfall auf, wenn er passiert ist, und alle noch vor Ort sind, danach nicht mehr. In manchen Gegenden noch nicht mal das. Jetzt, im Nachhinein, macht sie nichts mehr, das ist Sache der Versicherungen und Anwälte.
Etwas anders sieht es bei Straftaten wie Fahrerflucht aus, oder wenn jemand verletzt wurde, aber ein verletzter Stolz zählt nicht.
Wenn, kommt da sicher nicht die Kriminalpolizei, man wird auch nicht direkt vor den Bundesgerichtshof ziehen.
Wegen einer Beleidigung wird auch die „einfache“ Polizei nicht klingeln kommen, sondern ggf. nen Brief schicken.
Sowas dauert Tage bis Wochen.
Bei Fahrerflucht und Alkohol wird die Polizei möglicherweise sofort mal hinfahren, um Schäden am Auto und ne Fahne am möglichen Fahrer zu untersuchen.
Fazit: Spar dir die Kraft für den Kampf mit der Versicherung, deren Mitarbeiter werden aus deiner Sicht am Ende auch vom Bauernhof kommen.
Hallo…danke für Deine Antwort,
jetzt kommt der Hammer…innerhalb von 36 Stunden stehen zwei Kripobeamte mit der fertigen
Anzeigen im Treppenhaus (sodas es alle Nachbarn mitbekommen), wegen „blöder Ziege“…Nachtigall ick hör dir trappzen…deshalb meine Anfrage ob das normal ist, oder…? Gerade weil es sonst Wochen dauert, oder…?
Gruss Ingo
Die Anzeige dauert nur wenige Minuten.
Dann muss dem Beschuldigten die Möglichkeit der Anhörung gegeben werden.
Das kann schriftlich geschehen oder auch persönlich, also durchaus auch mal zu Hause im Treppenhaus und in weniger als 36 Stunden. Wo soll der Haken sein?
Monate wartet man dann auf den eventuell folgenden Strafbefehl bzw. die Gerichtsverhandllung.
Gruß Crack
Danke für die Antwort…das wollte ich ja genau wissen, ob das im Rahmen des üblichen ist. Hiermit schliesse ich dann sozusagen meine Anfrage…danke noch einmal
Wieso eigentlich Kripo = KriminalPolizei ?
Und wieso erwartet man eigentlich „Hausbesuche“ ?
das läuft schriftlich ab, wenn es überhaupt abläuft. Es kann schlicht „wegen Geringfügigkeit“ oder „keinem öffentlichen Interesse“ eingestellt werden.
MfG
duck313