Zutaten für 'vergessenen'

Hallo zusammen,

diesen Sommer habe ich einen Rumtopf angesetzt - und quasi vergessen…

…bis auf Kirschen und Erdbeeren ist noch nix drin gelandet *schäm

Jetzt kommen noch Äpfel rein in den Topf

Aber, (vor allem was) kann ich noch nachträglich was reinwerfen? Ginge z. B. TK-Ware - oder Dosenfrüchte o.ä.

Freue mich auf Eure Ideen!!!

Schönen Gruß

LadyN

Hi,

Du ich würd noch ein paar TK-Himbeeren mit reinwerfen! hmm lecker! Kirschen, Erdbeeren und Himbeeren …

Motzi

Hallo zusammen,

diesen Sommer habe ich einen Rumtopf angesetzt - und quasi
vergessen…

Aber, (vor allem was) kann ich noch nachträglich was
reinwerfen? Ginge z. B. TK-Ware - oder Dosenfrüchte o.ä.

Dosenfrüchte sind gegart und im Garprozess meist mit Zucker in Kontakt gekommen, der in die Zellen gedrungen ist. Damit hat es der Alkohol schwerer, seinerseits einzuziehen.

TK-Ware gibt beim Auftauen Wasser ab - mindestens musst Du Rum nachschütten

viele Grüße
Geli

Moin,

Jetzt kommen noch Äpfel rein in den Topf

das kam mir seltsam vor. Weil ich mir nicht sicher war, habe ich mal bei Google gefragt - die passen nicht:
http://www.google.de/search?as_q=Rumtopf+&hl=de&num=…
Du kriegst auf jeden Fall noch frische Trauben, vielleicht sogar noch Zwetschgen.

Grüße
Pit

Hmm,

meine Tante hat immer Trockenfrüchte mit reingetan (Pflaumen, Aprikosen was immer du willst). Diese Dinger saugen sich aber wirklich fies voll (zumindest an die Pflaumen erinnere ich mich mit Schrecken).

Grüße Ute (der es jetzt schon wieder ganz flau im Magen ist)

Hihi, na dann passts ja!

Unser Motto steht unter „Its mir übel“ ggg

Danke für eure Ideen & Anregungen - dann will ich diese Woche nochmal etwas zaubern damit ich noch geschmack ran bekomm :smiley:

Hallo,

Äpfel sind nicht so die typischen Rumtopffrüchte, das ist ja schon gesagt worden.

Was derzeit noch gut erhältlich ist und als einigermaßen saisonal noch durchgehen kann sind Pflaumen, Trauben das wäre die deutsche Richtung. Oder du wechselst auf exotisch und nimmst Mango, Ananas, Papaya, Zuckermelone … Auch das ist sehr lecker.

Vergiss Obst, was bereits in irgendeiner Form haltbar gemacht wurde: das getrocknete zieht wirklich den Alkohol extrem, das mag dann keiner mehr wirklich essen (ist nur in homöopathischen Dosen genießbar :smiley:), tiefgefrorenes wird Matsch und bereits gekochtes Obst (=Konserve oder Glas) bringt den Effekt nicht und könnte gären.

LG Petra