zuverlässiges Datenbankprogramm für Rundmails?

Hallo,

wir suchen für den regelmäßigen Versand unseres Galerie-newsletter (an ca. 2000 Adressen gleichzeitig) ein zuverlässiges, (möglichst preiswertes), relativ einfach zu bedienendes Datenbankprogramm.

Kann jemand von Euch etwas empfehlen? Filemaker Pro? …?

Herzlichen Dank im Voraus,

kotschargin

Hallo kotschargin,

wir suchen für den regelmäßigen Versand unseres
Galerie-newsletter (an ca. 2000 Adressen gleichzeitig)

wenn dein EMail-Provider das genehmigt :frowning:

ein zuverlässiges, (möglichst preiswertes), relativ einfach zu
bedienendes Datenbankprogramm.

wieso ein Datenbankprogramm?

Kann jemand von Euch etwas empfehlen? Filemaker Pro? …?

kommt drauf an, was du programmieren kannst. eine E-Mailfunktion hat keine Datenbank eingebaut und muss programmiert werden!

Wenn du von Europa nach Amerika fahren wolltest, würdest du ein Auto dafür nehmen? oder besser ein Schiff?
Einem Auto müsstest du noch das Schwimmen beibringen, ein Schiff kann das schon.

Ebenso ist es in der EDV. Warum eine Datenbank „vergewaltigen“ wenn es schon fertige Lösungen wie Sand am Meer gibt?

Suche im Internet mit der Suchmaschine deiner Wahl nach:
mass mail
oder
newsletter +download +free

Dort bekommst du nicht nur Links zu Programmen, sondern auch noch reichlich Tipps + Tricks, wie man es richtig macht, ohne gleiche als SPAM-Schleuder auf einer Blacklist zu landen.

Bedenke: Newsletter = EMail-Marketing ist eine Wissenschaft für sich und nicht mal eben so gemacht, wenn sie sinnvoll sein soll!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

hallo netwolf,

vielen dank - das hilft doch schon sehr gut weiter - ich werde also recherchieren. wenn ich dann noch fragen habe würde ich mich gern nochmal an dich wenden.

herzliche grüße, kotschargin

Hallo kotschargin,

wenn ich dann noch fragen habe würde ich
mich gern nochmal an dich wenden.

gerne, dafür ist wer-weiss-was ja da

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)