Zuverlässiger Provider außerhalb Deutschlands gesucht

Hi,
ich brauche für einen Kumpel nen Provider, der nicht in Deutschland sitzt. Am liebsten noch nicht mal EU. Rumänien zum Beispiel. Oder Finnland. Oder gern auch noch weiter weg. Philippinen, Thailand, Vietnam oder so. Vielleicht Südafrika? Aber was zuverlässiges. Dort soll eine .com-Domain gehostet werden.
Hat da wer einen Tipp? Für was Zuverlässiges? Will nicht irgendwas nehmen, was niemand kennt.
Danke schonmal!
VG
der Mickie

Am liebsten noch nicht mal EU. Rumänien zum Beispiel. Oder Finnland.

beide schon lange in der EU !

Vermutlich glaubt er auch noch, dass die Strafverfolgung vom Server-Standort abhängt :wink:

3 Like

Is doch wurscht, ob die jetzt Eu sind oder nicht. Dann halt Vietnam oder Südafrika.
Helfen willst du nich wirklich, gell?

1und1 bietet Server in Spanien und USA an. Wenn es um den Sitz geht: Rackspace, Netcetera, was weiss ich es da noch alle in den USA gibt.

Vietnam und Südafrika wird vor allem eins: teuer.

https://www.elitehost.co.za/
https://vinahost.vn/index.php?language=english

Welches Problem willst Du denn genau lösen, warum ist Dir die geographische Lage des Providers so wichtig?

Sebastian

Danke. Das hilft doch schonmal weiter. Wussten wir nicht.

Wenigstens ein Nutzer hier, der sich Mühe gibt, auf die Frage einzugehen. Statt uns zu belehren.

Das ist doch eigentlich komplett unwichtig, oder? Die Frage war, ob jemand Erfahrungen mit nicht-EU-Providern hat. Punkt.

Danke dir!
VG

Serverstandort ist an sich egal, kommt eher auf den Inhalt an. Thailand hab ich fallenlassen, obwohl Wohnsitz in Thailand, weil nicht zuverlaessig (genug). Die meisten die hier leben, haben die Server entweder in den US, oder Hongkong.
Da der Serverstandort also keine Rolle spielt, hab ich selber in Deutschland gebucht.

Das sehe ich nicht so. Wenn man in „exotischen“ Ländern hostet, werden Latenz und Bandbreite möglicherweise in Thema, ich bin eher skeptisch, ob das bei dem Betreiber in Vietnam so der Bringer ist. (ja, die Performance deren Homepage wird durch die Schöpfer von Cloudbleed halbwegs sichergestellt, aber das trifft nicht zu, wenn Du dort einen VPS mietest.

Auch die Frage, was in welchen Ländern erlaubt und akzeptiert ist kann relevant sein.

Sebastian

Danke. Diese Antwort hilft doch schonmal weiter!

Da kannste natürlich recht haben. Aber wenn Nutzer in Asien erreicht werden sollen, macht es doch mehr Sinn dort unten zu hosten, statt in der EU. Oder?