Hallo,
meine Mutter hatte schmerzen im Knie und wollte zum Orthopäden gehen.
Da sie mit ihrem „normalen“ Orthopäden unzufrieden war dachte sie, man könne sich vielleicht auch in der Schön Klinik (München Harlaching) untersuchen lassen bzw dort zur Sprechstunde gehen.
Dort also angerufen, die Dame am Telefon meinte, dass das kein Problem wäre sie müsse sich danach halt dann noch eine Überweisung zum Orthopäden holen vom Hausarzt.
Nachdem meine Mutter dort gewesen ist und nun heute zum Hausarzt gegangen ist meinte der zu ihr, es gibt für die Schön Klinik keine Überweisung sonder dafür bräuchte man eine Zuweisung (fürs Krankenhaus) welche sie aber nicht ausstellen kann.
Das Problem ist jetzt natürlich, dass sie jetzt im Krankenhaus untersucht wurde aber keine Zuweisung hat.
Meine Mutter meinte jetzt, dass sie jetzt mit der Krankenkasse reden möchte um zu sehen was das für die Kosten bedeutet. Ich allerdings bin ein wenig skeptisch ob man nicht versuchen sollte lieber noch irgdenwie diese Zuweisung zu bekommen damit die Krankenkasse am Ende nicht einfach sagt die Kosten zahlen wir nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bzw. meine Mutter?
Es handelt sich um eine gesetzliche Krankenkasse.
LG
busta