Hallo!
Ich habe mich jetzt für Biologie bei der ZVS beworben (Uni Würzburg).
Kann ich mich zusätzlich noch an der Fachhochschule (Würzburg) für BWL bewerben? Falls es an der Uni nicht klappt, dann vielleicht an der FH… oder umgekehrt…
FH und Uni-Bewerbung gleichzeitig, geht das?
Danke!
Chrisi
Hi,
ja klar. Man kann sich für verschiedene Sachen gleichzeitig bewerben. Schwierig wird es nur, wenn man zuerst für die 2. Wahl eine Zusage bekommt und die Einschreibefrist dafür vor der zusage der anderen 1. Wahl liegt.
gruß
Julia
Kann man sich denn an so vielen verschiedenen Hochschulen gleichzeitig bewerben wie man will, weil zum Beispiel alles mit einem ortsinternen Nc behaftet ist?
Muss man das irgendwo angeben, dass man sich noch anderswo beworben hat? Kann man das pauschal sagen, oder ist das bei jeder Fh/UNi anders?
Schafft man das jetzt noch, ein Studienfach zu finden und sich zu bewerben, oder kann man sich theoretisch auch noch am 14. Juli bewerben?
Danke
Du kannst dich bei so vielen Hochschulen bewerben, wie du möchtest. Wenn du dich bei einer Hochschule für mehrere Studiengänge bewerben möchtest, kommt es auf die Hochschule an, wie das funktioniert.
Du musst normalerweise nicht angeben, dass du dich bereits woanders beworben hast oder bewirbst - mir ist keine Uni bekannt, die das fordert.
Bei den Fristen weiß ich nicht Bescheid.