Zwangsexmatrikuliert, MSc an selber UNI möglich?

Hallo,

ich wurde an einer deutschen Uni (Ingenieursstudiengang) Zwangsexmatrikuliert, weil ich einen Drittversuch verpatzt habe. Ich habe nun meinen Bachelor in einem verwandten Fach an einer Uni in Österreich abgeschlossen und möchte nun aber den Master in Deutschland machen. Unter anderem, weil ich in Österreich nicht problemlos nebenher arbeiten kann, da Drittstaatbürger etc.
Auf jeden Fall will ich gerne wieder an die erste Uni zurück um meinen Master in einem verwandten Fach zu machen (natürlich nicht derselbe, aus dem ich rausgeflogen bin und kein Ingenieursstudiengang).
Geht das? Ist ein anderes Studium und ich habe einen Bachelorabschluss.
Danke schonmal :smile:

Moin,

Geht das?

das wird man Dir im Studierendensekretariat der Uni sagen können. Ev. verweisen sie Dich an den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses.

Gandalf

ok, das ist schonmal was, danke! Werd mich mal an die wenden. :smile: