hallo,ich habe meine wand auf blei testen lassen,das ergebnis ist 9,22 mg/kg also sehr wenig.es waren zwei farben ,Rot und grün und dann wurde es ein gemisch aus zwei farben
70 rot und 30 grün.da ich eine zwangsstörung habe und alles andere als beruhigt bin, denke ich das der wert nur in den 30 prozent stecken und es gesundheitsschädlich ist.aber wenn man das berechnet, könnte es nicht viel mehr sein.ich möchte am liebsten die güne farbe für meinen frieden auch noch untersuchen lassen,weil es mich einfach nicht in ruhe läßt.Wie kann ich am besten damit umgehen?ps, habe eine psychotherapeuten.lg sabine
Moin,
.ich möchte am
liebsten die güne farbe für meinen frieden auch noch
untersuchen lassen,
es gilt das Gleiche wie bei den anderen Fragen von Dir!
Gandalf
Hallo,
ich habe meine wand auf blei testen lassen …
zu diesem Thema hast Du in diversen anderen Brettern bereits zahlreiche Antworten erhalten.
da ich eine zwangsstörung habe und alles andere als beruhigt bin …
ich möchte am
liebsten die güne farbe für meinen frieden auch noch
untersuchen lassen,weil es mich einfach nicht in ruhe läßt.Wie
kann ich am besten damit umgehen?
ps, habe eine psychotherapeuten.
Bitte besprich das mit Deinem Therapeuten ; er kennt Dich und kann Dein Problem mit Sicherheit besser einschätzen und Dir gezielter helfen als wir hier im Forum.
Gruß
Kreszentia
Hi
Bitte besprich das mit Deinem Therapeuten ;
hoffen wir mal, daß sie Dir mehr glaubt als mir.
Gandalf
Hallo.
Wer hat die Diagnose Zwangsstörung gestellt? Was sagt dein Psychoterapeut zu der Diagnose? Welche Behandlung gibt er/sie dir?
Beste Grüße,
TR
habe die Diagnose vom Facharzt für psychiatrie.mein Psychotherapeut hat sie auch gestellt.und das typische konfrontieren mit der Situation ,etc .was man so kennt.alles kommt bei mir nicht an,gerade wenn es bei mir um die Gesundheit geht.lg
Arsen
Wenn man sich schon in einer Psychotherapie befindet: Wie kommt man dazu, trotzdem in einem Forum nachzufragen über Inhalte, die eindeutig nur innerhalb der Therapie Thema sein können?
In einem Forum kann niemand deiner Therapeutin ihre Arbeit abnehmen. Außerdem verdient sie sich ihre Brötchen damit, Forenmitglieder nicht.
Aber damit du deine Frage nicht ganz umsonst gestellt hast: Du könntest, wenn du schon die grüne Tapete im Visier hast, auch Schiller noch in deine Gedankengänge einbeziehen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/schillerhaus-i…
Gruß
Metapher
und was willst mir damit sagen?willst mich noch weiter in den zwang treiben,mit deinem bericht?
hallo
willst mich noch weiter in den
zwang treiben,mit deinem bericht?
Er treibt dich nicht - du treibst dich
Wenn ein solcher Artikel, der nur über Tapeten von vor über hundert Jahren spricht, dich heute noch in Panik versetzt, solltet du auch DAS mit deinem Therapeuten besprechen und den Artikel dazu am Besten gleich mitnehmen.
Gruss hex
ich spreche von farbe und nicht von einer tapete.
Vorschlag
ich spreche von farbe und nicht von einer tapete.
Ok, ich lese von dir aber allenthalben von grüner und roter „Tapete“, die du analysieren läßt. Hast du das Problem denn auch bei grünen und roten T-Shirts? Und grünen und roten Äpfeln? Und läßt du die auch auf Bleigehalt analysieren?
Bei der Tapete jedenfalls hätte ich einen Vorschlag für dich, der dich - trotz Psychotherapie (der du ja nicht vertraust) - weiterbringen könnte:
-
Reiß die Tapete endlich runter und tapeziere Raufaser neu.
-
Streich diese mit Titanweiß. Titanweiß auf der Grundlage von Titandioxid ersetzt nämlich das in der Antke und Klassik viel verwendete und tatsächlich giftige(sic!) Bleiweiß und ist per def. ungiftig…
-
Wenn du dann immer noch körperliche Beschwerden hast, die du auf bleihaltige Tapetenfarbe zurückführst, oder die du jetzt per Symptomverschiebung neue Symptome auf das ungiftige Titandioxid zurückführst, dann weißt du, daß die Diagnose „Zwangsstörung“ falsch war.
Gruß
Metapher
Hallo,welche tapete?die farbe wurde auf dem putz aufgetragen(halbe höhe vom raum) und die kann ich leider nicht runter ziehen.
Hallo,
die farbe wurde auf dem putz
aufgetragen(halbe höhe vom raum) und die kann ich leider nicht
runter ziehen.
hilfreiche Vorschläge zur Lösung Deines eigentlichen Problems werden von Dir weitgehend ignoriert; anscheinend geht es Dir nach wie vor in erster Linie um die Farben-Frage. Darauf hast Du in den Brettern Medizin, Chemie und Mathematik bereits zahlreiche fachkundige Antworten erhalten.
Für eine Fortsetzung dieser Diskussionen ist das Psychologiebrett nicht der passende Ort; daher werde ich alle weiteren Beiträge löschen, die sich nur mit Farbzusammensetzungen, Giftstoffen etc. befassen.
Gruß
Kreszentia [MOD]
Hallo,
ich unterstütze ausdrücklich Kreszentias Antwort:
mach die Frage in deiner Therapie zum Thema und arbeite gemwinsam mit deiner Therapeutin/deinem Therapeuten daran.
Herzl. Gruß und viel Gutes, Susann
Hallo.
Vielen Dank, das beruhigt. Das mit dem möglichen Gift in den Farben hat mich eher an Wahnvorstellungen denken lassen, was ja auch erklären würde, warum die Behandlung nicht wirkt. Aber da eine Fehldiagnose ausgeschlossen ist, können wir ja getrost davon absehen.
Beste Grüße.
TR
Hallo Sabine,
ich denke die Unsinnigkeit Deiner Bleiangst hast Du begriffen. Das Metall ist mit der Farbe fest an der Wand gebunden.
Diese Angst ist stellvertretend für irgend etwas anderes, was du verdrängt hast. Und da kann wirklich nur ein Psychotherapeut helfen, weil er Dich von außen sieht, was Du unmöglich selber könntest.