Zwei analog basisstadtionen zusammenschateln

hi da in meinem zimmer kein telefon anschluß ist habe ich eine stadtion von einem anderen telefon bei uns im wohnzimmer stehn und eintelefon das nicht zu der stadtion gehöhrt darauf angemeldet die richtige stadtion des telefons habe ich in meinem zimmer stehn die aber nicht an das tefelon net sonder nur an den strom angeschlossen ist

da diese stadtion einen anrufebeantworter hat wollte ich frage ob es möglich ist diese station an die stadtin im wohnzimmer anzumelden ???

Sorry,

leider keine Ahnung

Schöne Grüße

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

Nein, so wie du es willst geht es nicht.
Du kannst nur Mobilteile an eine Station anmelden, aber keine anderen Stationen. Aktive Stationen selbst benötigen das Telefonkabel, um funktionell einsatzbereit zu sein.
In deinem Fall steht bei dir ja eine inaktive Station (wird nur als Ladestation verwendet, sonst keine Funktion).

Gruß Matthias

Hallo

Nein, meines Wissens ist das nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

H. Hecht

Hi generell möglich, in der Anleitung nachlesen! Ohne Angabe des Fabrikates keine Aussage möglich,

Gruss

Hallo,
als erstes wäre es wichtig zu wissen um was für Geräte es sich handelt. Hersteller und Typ.

Hallo fabuo01,

jedes Mobilteil kann nur an einer Basisstation angemeldet und betrieben werden.
Was deinen Anrufbeantworter betrifft:
Der ist kein Mobilteilnehmer und benötigt daher eine (Draht-)Verbindung zum Telefonnetz.

Wie währe es damit, wenn ihr die Mobilteile an die Basis mit dem Anrufbeantworter anmeldet und dann die Basisstationen und die Mobilteile untereinander tauscht?

Dann gibt es aber noch etwas zu bedenken. Um den Anrufbeantworter abhören zu können, muss nicht nur das Mobilteil mit dieser Funktion ausgestattet sein, sondern muss mit dem Anrufbeantworterprotokoll der Basisstation kompatibel sein.
Näheres kann man in den Bedienungsanleitungen von den Basisstationen bzw. den Mobilteilen nachlesen.

Gruß
Axel

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Wenn der AB in der Basisstation ist, muß auch diese am Telefonnetz angeschlossen sein. Im derzeitigen Fall dient die Basisstation lediglich als Ladegerät, da Gespräche des Mobilteiles über die andere Basisstation laufen. Möglich wäre noch die Basisstationen zu tauschen und die Mobilteile auf der Anderen anzumelden.
Viele Grüße und viel Erfolg.

Tut mir Leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo Fabio,

wenn das Telefon mit Anrufbeantworter auch ein DECT Telefon ist kann man es auch an der Basisstation im anderen Zimmer anmelden. Es gibt einen sogenannten GAP Standard, der es erlaubt, nur die Basisfunktionen wie telefonieren, Rückruf an dem angemeldeten Telefon zu erhalten. Ich nehme an, die Basisstation in Deinem Zimmer soll nur zum Laden des Wireless Telefones genutzt werden. Zum Anmelden muss man der Bedienungsanleitung der Basisstation im Wohnzimmer folgen. Wenn die Distanz nicht mehr als 30 m beträgt, müsste es auch durch Mauern funktionieren.

Gruss

josef-rudolf

Hallo,
du kannst keine Station an einer anderen Station anmelden.

gruß