Zwei autonome Spalten

Hallo,
wie kann ich in einem Word-Dokument zwei Spalten anlegen, die unabhängig voneinander bearbeitet werden können?

Wenn ich die Funktion zwei Spalten benutze, kann ich links oben schreiben und komme erst am Ende der Spaltenseite zur zweiten Spalte.

Ich möchte aber parallel nebeneinander schreiben und auch unterschiedlich formatieren - ist das möglich oder muss ich mit einer Tabelle arbeiten?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Chili!

Ja, du solltest mit einer Tabelle arbeiten. Das ist der einzig sinnvolle Weg.

Gruß
Peter

Hallo Peter,
danke für Deine Antwort - ich habe das schon fast befürchtet.

Viele Grüße

Hallo Chili,

habe Deine Frage erst jetzt entdeckt, vielleicht etwas spät daher mit der Antwort meinerseits:

Wenn Du keine Word-Tabelle haben willst (kann ich schon ein bißchen verstehen), dann arbeite einfach weiter mit der 2-spaltigen Einstellung. Allerdings fügst Du direkt dort, wo die rechte Spalte beginnen soll einen manuellen Spaltenwechsel ein über [Einfügen] [Manueller Umbruch] [Spaltenumbruch].

Ergebnis: Die rechte (also die zweite) Spalte fängt feststehend dort an wo sie soll, auch wenn Du in der linken (also in der ersten) Spalte Text einfügst. Auch lassen sich so die Spalten ganz gut separat markieren und entsprechend umformatieren und ändern.

Hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüße
mamakruemelchen