Zwei Betriebe zum verhandeln wollen mich unbedingt einstellen

Hallo was machen wenn zwei Betriebe mich unbedingt einstellen wollen…klar würde jeder hin da wo mehr bezahlt wird…aber sollte man vielleicht nicht auf  50cent oder 1 euro mehr die Std  verzichten?
Wenn  bestimmten versteckten oder irgendwo kleingedruckte undercover vorschriften oder sonst was wo regeln bestimmung etc.stehen zu beachten. ?

Danke

Hi,

ich liiieeebee diese fürchterlich vagen Fragen, wo man reininterpretieren, was man möchte :wink:

Also: geh genau dorthin, wo’s Dir besser gefällt. Ob Deine Kriterien nun

• Stundenlohn
  • Sozialleistungen
  • Wochenarbeitszeit
  • Art der Arbeit
  • Sicherheit der Arbeitsstelle
  • schönerer Arbeitsplatz
  • Arbeitsklima
  • Entfernung zum Wohnort bzw. tägliche Pendelzeit
  • Aufstiegschancen
    oder was ganz anderes sind: bei dieser Entscheidung kann Dir keiner helfen, sorry.

*wink*

Petzi

Hallo!

… klar würde jeder hin da wo mehr bezahlt wird.

Nee, ist überhaupt nicht klar. Für ein paar Euro mehr will nicht jeder stundenlange Fahrzeit, ein inkompetentes A***loch als Chef und anödende Arbeit in Kauf nehmen. Die Bezahlung ist eben nur einer von vielen Faktoren. Manche Leute könnten viel mehr verdienen, hängen aber an ihrer Arbeit oder wollen eine bestimmte Aufgabe zu Ende bringen. Andere sagen sofort adieu, wenn sie irgendwo `ne Mark mehr riechen, egal was sie dafür machen müssen. Jeder wie er mag.

Gruß
Wolfgang

hi

Hallo was machen wenn zwei Betriebe mich unbedingt einstellen
wollen…klar würde jeder hin da wo mehr bezahlt wird…

Also ich nicht. Für mich würden auch noch andere Dinge zählen und zwar teilweise weit mehr als die Bezahlung.
Betriebsklima, Nähe zum Wohnort, der Chef… um nur einige Dinge aufzuzählen, die weit wertvoller sein können als das Geld

Gruß
Edith