Zwei Bewerbungen an einer FH

Hallo,

ich schreibe bald die Prüfungen zur Fachhochschulreife. Danach habe ich vor, zu studieren. Da habe ich ein kleines Problem: Ich kann mich zwischen zwei Studiengängen nicht richtig entscheiden, muss aber bald schon abschicken. Daher meine Frage:

Darf ich mich für zwei Studiengängen an einer Fachhochschule bewerben?

Ich kenne mich noch nicht so richtig aus und frage deswegen die Leute, die Erfahrung damit haben.

Bitte helft mir! Vielen Dank :smile:

Hallo,

am besten schreibst du das Studierenden-Service-Zentrum (oder äquivalente Bezeichnung) deiner FH mal an und fragst, wie das bei denen ist.
Bei uns (Uni Jena) gehts nicht. Da kannst du dich nur mit einem „Hauptantrag“ und einem „Nebenantrag“ bewerben, gestehst zweiterem damit aber zu, dass er frühestens dann Berücksichtigung findet, wenn alle Hauptanträge auf diesen Studiengang berücksichtigt wurden.

Gruß
Yvette