Zwei externe Telefonate gleichzeitig?

Hallo!
Nur mal so ein Gedankenspiel.
Gegeben ist Internettelefonie über ein WLAN-Modem (Speedport W501V). Das Teil hat zwei Anschlüsse für Telefone. Ist es jetzt denkbar gleichzeitig zwei externe Telefonate über’s Internet zu führen? Ich denke man bräuchte dann zwei Internettelefonnummern, die man auf die beiden Anschlüsse konfiguriert. Kann man überhaupt zwei Nummern bekommen?
Nebenbei: Kann der Anrufer eigentlich die Internettelefonnummer direkt benutzen? Das müsste ich erst mal ausprobieren.
Gruß
Forrest

Hallo,

Ich weiss nicht ob dein MODEM das kann
aber die Fritzbox 7050 und andere davon :smile:
können das.
VOIP Nummern kannst du je nach Anbieter
4 zusätzlich bekommen
deine FESTNETZNUMMER geht auch als VOIP einzustellen.
DSL 2000 ist bei VOIP minimum besser noch DSL 6000 :smile:
2 Gespräche gleichzeitig gehen da Tadellos.
Nur laden solltest du nicht gleichzeitig auch noch was
z.b. mit ESEL Programmen :smile:

Gruss
Frank

DSL 2000 ist bei VOIP minimum besser noch DSL 6000 :smile:

Es geht auch mit 1000er ohne Probleme. Der Upload und Download ist minimal. Zusätzlich kannst du bei der z.b. Fritz 7050 noch eine Bandbreitenoptimierung aktivieren.

Nur bei 1000 hast du (zumindest bei 1&1) nur 1 VOIP Leitung. Bei 2000 Eben 2 VOIP Leitungen.
2 Telefonate gehen dabei immer, nur bei dem Beispiel DSL 1000 eben nur 1 per VOIP und 1 per Festnetz. Bei dem Beispiel 2000er DSL gehen dann 3 Telefonate (2 übers internet und 1 per Festnetz).

Ich selbst habe schlechte Erfahrungen gemacht mit emule aber habe auch schon häufig gelesen, dass leute massig UP-/Download bei emule haben und gleichzeitig 2 mal mit VOIP telefonieren können ohne probleme.

Noch ein Tipp:
Schaue mal in deinem Handbuch nach ob du Vorwahlen einstellen kannst. So kannst du z.b. für Alle O2, D1 etc Nummern ByCall Anbieter eintragen. Die entsprechende Vorwahl wird dann bei Anruf auf das Handy-Netz automatisch vorgewählt (Anruf wird in dem Fall übers Festnetz geführt, somit keine 2 By Call Anbieter gleichzeitig möglich). Kostet dann z.B. nur noch 10 Cent aufs Handy.

siehe www.billiger-telefonieren.de