Hallo, ich wollte aus privaten Gründen meine Nummer so schnell wie möglich ändern, auch wenn ich schon außerhalb der 3 monatigen Kündigungsfrist für den vertrag war. Also habe ich meinen anbieter angerufen und ihm kurz erklärt warum ich eine andere Nummer haben möchte, und weil es sich dadurch angeboten hat,habe ich einen neuen Vertrag mit allnetflat usw + handy gemacht .zum alten Vertrag wurde mir gesagt dass er auf 0 gestellt wird und ich nichts mehr dafür zahlen muss. Gerade eben hab ich auf meinen Kontoauszügen gesehen dass mir Geld für beide Verträge, 50 euro für den aktuellen und 35 für den alten abgebucht werden! Habe ich da etwas falsch verstanden oder hat der geehrte Mitarbeiter vergessen das umzustellen?
Hallo,
das ist natürlich ein bisschen schwammig, da fernmündlich besprochen. Hast du dir den Namen des Mitarbeiters geben lassen? Hast du eine schriftliche Bestätigung bekommen?
Ich glaube es wird ein Mißverständnis sein, ruf nochmal an und klär das Ganze. Oft wird ja grade bei Telefonverträgen noch zweimal abgebucht und dann zurückgebucht. Aber warte nicht ab, sondern versuche es zu klären.
Wenn du in Zukunft sichergehen willst, lass es dir immer schriftlich geben. Verträge gelten auch mündlich, sind aber schwerer nachzuweisen.
Hallo, ich denke, der Mitarbeiter hat dir was falsches erzählt, sei es aus Unwissen oder mit Absicht. Wenn der alte Vertrag nicht fristgerecht gekündigt ist, läuft er eben weiter und du hast jetzt 2 Handyverträge.