Hallo!
Wo kann ich die zwei Kabel anbringen? Die waren an der 2. Schraube und 5. Schraube. Aber die Schrauben gehen nicht ab, das man die darum legen Kann. Was kann ich tun ? Ich habe die selber abgemacht, weil ich dachte die Klingel ist kaputt. Da war nur die Batterie leer.
Danke für eine Antwort !!! ?
du kannst die Schrauben nicht lösen ? oder was meinst Du ?
Laut Foto scheint das ein spezieller Schraubenkopf zu sein, kein vertiefter Schlitz sondern das Gegenteil, ein erhabener Steg. Also ein Sicherheitskopf, den nicht jeder mit Allerweltswerkzeug lösen soll.
Es gibt Bit-Sortimente für Sicherungsschrauben, da kann dieser Kopf dabei sein.
So richtig klug werden ich aber nicht aus deiner Beschreibung ? Die Adern sind doch ab, wie hast du die ohne Schraubenlösen abbekommen ? geschnitten, abgebrochen ?
Dann kontaktiere sie doch an den vorh. Adern an 2 und 5, Isolierung abmachen und dann drumwickeln, anlöten oder gleich mit Schneid-Klemm-Kontakten (Stromdieb) verbinden.
MfG
duck313
Spezielle Schrauben? Schau dir das Bild in groß an, das sind ganz normale Schlitzschrauben in ner ganz normalen Klemme.
Hallo!
Mir ist nicht klar, was du da versuchst. Man löst die Schrauben, schiebt unten ein abisoliertes Kabelende rein, und dreht die Schraube wieder fest. Ganz genau so, wie es bei allen anderen Kabeln im Bild auch ist. Da wird keine Schraube entfernt, und auch kein Kabel drum gewickelt.
Schwierig wird es nur, wenn die Schrauben sich nicht mehr festzulegen lassen. Da hilft aber nur noch Löten, wenn es zuverlässig sein soll.
Dachte ich auch und ich wunderte mich, warum das Spezialschrauben sein sollten ?
Aber dann wäre ja das Problem gar nicht zu verstehen. Außer die Schraube löst sich nicht, dreht über, weil Gewinde verschlissen ist.
Aber im vergrößerten Foto sah es mir eben nicht nach Schlitzschraubenkopf aus.
Kann natürlich optisch täuschen.
Die Schrauben kann man nicht raus drehen,hat mein Vermieter gemacht, der hat die Schrauben ein wenig raus gedreht und den Kabel rumgewickel, aber das geht nicht mehr. Deshalb habe ich ja gefragt. Die zwei Kabel sind ja nur dafür das da ,das die Klingel ein Stoß bekommen und Klingel, In ein anderes Zimmer. (Funk) Ich habe ja schon vieles Versucht ,aber das ging alles nicht.
Danke für eine Antwort.
Hallo !
Habe ich schon versucht ,geht nicht.
Wir verstehen Dich nicht !
Man sieht auf dem Foto nichts von „um die Schraube drumgewickelten Drähten“.
Kennst Du Lüsterklemmen ?
Das da im Telefon ist nichts anderes, man löst die Schraube etwas, dann wird der untergesteckte Draht frei und kann rausgezogen oder ein 2. Draht mit untergesteckt werden, dann neu anschrauben und festklemmen.
Lass Dir doch vom Vermieter helfen oder einem etwas fachkundigerem Nachbarn, Verwandten, Freund.
genau so, Sekundenarbeit, vielleicht noch dafuer das Hirn …
Ja mache ich,aber der Vermieter ist jetzt 83 Jahre, ich wollte das alleine machen, aber ich habe alles schon versucht . Die Klammern kenne ich auch . Danke !!! Lg
Hallo,
unter den Schrauben ist vermutlich ein winziges Blech als Aderschutz.
Einmal nach unten geschraubt, kommt das Blech nicht wieder hoch und stört beim Einstecken der Ader.
Man muss nur etwas probieren, die bereits gesteckte Ader bei gelöster Klemme bewegen, die zusätzliche Ader mit einer Spitzzange ganz vorne nehmen und dann hereinschieben.
Hallo!
Habe ich schon alles getan. Geht alles nicht. Lg
Moin,
ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, wie man es NICHT schafft, unter eine Klemme, die bereits zwei Adern hält, eine weitere Ader unterzubringen, obwohl genau diese Ader kurz zuvor da noch geklemmt hat - aber sei’s drum:
Du benötigst die Adern c und 7.
(Du hast „zweite und fünfte Klemme“ geschrieben. Nun, die Zahlen und Buchstaben darüber sind da nicht zum Spaß, sondern weil diese innerhalb der Siedle-Systematik die Funktion recht eindeutig beschreiben. 7 ist Klingelwechselspannung - getastetes b. c ist der zweite Pol dieser Wechselspannung.)
Nun, du hast zwei Optionen, wenn die Klemmen wirklich so dermaßen verhunzt sind, dass dort keine Klemmung mehr möglich ist:
- Oben auf der Platine hast du nochmal 7 und c, aber als Lötstifte. Das kann man nutzen.
- Unten an 7 und c sind ja Adern dran. Diese kann man abschneiden, mit einer zusätzlichen Klemme neu verbinden
und dann dort auch die Adern zum Funksender anklemmen.
Hallo
Vielleicht nur ein Versuch: Sind die Schrauben vielleicht gegen Herausdrehen gesichert? Dann probiere einmal, die Schrauben HINEINZUDREHEN.
Vermutlich sind die Schrauben gegen herausfallen gesichert.
Vermutlich sieht der Herr nicht mehr so gut und ist nicht vom Fach.
Früher war es üblich, Klemmen zu haben bei denen der Draht direkt unter die Schraube geklemmt wurde. Vielleicht hat der Herr den technischen Fortschritt nicht mehr mitbekommen und kennt es nur so:
MfG Peter(TOO)
Hallo Ich tuhe das, hört sich gut an.Melde mich wieder
Hallo!
Alles wieder Okay .Habe wo Strom drauf ist bei die Schraube 7 unten mit reingelegt , und die andere auf c oben wo man mit Klammer ( löten) ich habe nur das Draht herumgetan, und klingelt wieder. Freude !!! Danke!!! Lg