Hallo zusammen,
ich habe ein text zum Thema „Aspekte des Lebens und der Erziehung in Deutschland“ geschrieben („Ober“-Thema „Leben und Erziehung in zwei Kulturen“).
Aber anscheinend bin ich vom Thema abgewichen und wollte deswegen euch um rat fragen. Was kann ich in diesem Text verbessern (siehe unten)?
Einige von euch hatte ich schon des Öfteren um Rat gebeten und war auch immer dankbar für eure Rückmeldungen.
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei euch!
- Aspekte des Lebens und der Erziehung in Deutschland
Deutschland ist für viele Menschen ein schönes Land.
Hier in Deutschland gibt es eine abwechslungsreiche Landschaft, eine starke
Wirtschaft, eine solide und verlässliche Politik und freundliche und
fleißige Menschen, die Deutschland zu einem der lebenswertesten Ländern
dieser Erde macht.
Im Gegensatz zu anderen Ländern z.B. Guinea, Tansania, Nigeria, Ruanda
und etliche andere Ländern ist das Leben hier in Deutschland paradiesisch.
Deutschland ist ein liberales Rechtsstaat, denn hier in Deutschland hat jedes
Individuum die Möglichkeit zur Sozialisation.
Jedes Individuum in Deutschland ist verpflichtet sich an die deutsche Normen zuhalten. Diese Normen schränken in vielen Bereichen die Freiheit des Individuums ein, aber halten somit die Ordnung in Deutschland aufrecht.
Aber nichtsdestotrotz existieren hier in Deutschland Verbrecher ,die die deutsche Gesetze nicht einhalten und somit vom Gericht verurteilt werden. Auch diese Verbrecher haben ein Recht auf Anwälte um sich selbst zu verteidigen und somit
eine Chance auf Freiheit zu ergattern oder eine Milderung der Strafe zu erreichen.
In der deutschen Kultur darf man seine eigene Meinung ehrlich äußern, wenn man danach gefragt wird, aber man muss dennoch darauf achten nicht verletzend zu werden. Die Menschen, die in Deutschland leben haben auch Entscheidungsfreiheiten, denn jeder Mensch in Deutschland hat die
Entscheidung ein Angebot anzunehmen/abzulehnen.
Aber trotz der ganzen Vorteile, die die Menschen hier in Deutschland haben
leben hier in Deutschland dennoch Menschen, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht wie den übrigen Menschen des Landes.Aber der Staat hilft ihnen.
In der Pädagogik wird Heute als Erziehungsziel die Entfaltung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen gefordert.
Ich weiß, dass ich zu wenig zur Erziehung geschrieben habe, da mir nicht viel dazu einfiel, aber meine Lehrerin meinte, dass ich den Text nicht auf das Thema bezogen habe. Stimmt das ? War die ganze Arbeit umsonst?
Quelle : Die getürkte Republik von Ismail Boro
http://www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/…