Zwei Receiver mit einem Transmitter/Fernbedienung verbinden ?

Hey, ich baue gerade ein elektrisches Skateboard mit zwei Motoren. Beide Motoren sind mit jeweils einem ESC, Batterie und Transmitter verbunden, um sie separat zu betreiben (müssen bei meinem Projekt von zwei verschiedenen ESCs betrieben werden).
Wie kann ich nun mit einer Fernbedienung beide Receiver gleichzeitig ansteuern, sodass die Motoren synchron Gas geben/bremsen ?

Wenn du in beide den gleichen Quarz einbaust, sollte es gehen.

Was genau bedeutet das ? :smiley:

Erster Versuch: Y-Kabel mit dem Servo-Signal vom Empfänger auf beide ESC. (Die ESC musst Du vorher vermutlich kalibrieren).

Zweiter Versuch: mit einem cc3d Flightkontroller mal testen (da gibt es auch eine Rubrik für bodengebundene Fahrzeuge, habe ich mir aber nicht angesehen … Könnte mir vorstellen, dass man dann die Steuereung „raffinierter“ hinbekommt.

Sebastian

Wieso eigentlich 2 Receiver ( das sind bei mir Empfänger, also das Gegenstück zum Sender)
2 Motorregler verstehe ich ja noch, mag sein, weil 1 zu schwach für den Strom wäre ?
Die schaltet man einfach parallel, dann machen sie alle Steuerbefehle synchron.
Das kann man mit dem Y-Kabel ( also ein spezielles Servokabel mit 1 Stecker für Empfänger und 2 Buchsen dran (für die 2 Servos oder eben die 2 Motorregler)

Wenn man wirklich 2 Empfänger braucht, dann müssen die auf dem gleichen Empfängskanal arbeiten, beide empfangen dann die Steuersignale gleichzeitig und synchron.
und üblich erreicht man die gleichen Kanäle mit 2 gleichen Empfänger-Steckquarzen . Also Sender z.B. Kanal 40 und 2 Empfänger ebenfalls Kanal 40.
Oder bei Digitalanlagen durch bestimmte gleiche Kanaleinstellung.

Vielleicht nennst Du mal die Typenbezeichnungen der Fernsteuerungsteile oder zeigst sie im Foto. Mir scheint nämlich, Du bist damit gar nicht vertraut.

MfG
duck313