Zwei Smartphones als Live Kamera verbinden

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) würde gern an seiner Drone eine Live Kamera anschließen. Alles was da aber einigermaßen funktioniert ist nicht mit seinem Taschengeld kompatibel :smile:.
Nun habe ich aber noch ein paar kleine Smartphones (mit Android) rumliegen und überlege, ob man nicht ein Smartphone als Kamera und eines als Monitor verwenden kann.

Leider weiß ich aber nicht ob so eine Verbindung möglich ist und wenn ja, ob beide Geräte unbedingt im WLAN sein müssen (dann würde es ja draußen z.B. nicht funktionieren).
Gut wäre also wenn ein Gerät als Hotspot funktioniert und so mit dem anderen verbunden wird.

Sollte das alles nicht funktionieren würde mich interesieren, ob es eine (leistbare) Kamera gibt die man so mit einem Smartphone verbinden kann.

Wichtig ist die Live-Übertragung. Aufnahme wäre natürlich auch nicht schlecht.

Bitte helft mir, mein Sohn ist sehr hartnäckig.

Grß Werner

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber was ich bisher da gesehen habe, wurde alles mit sehr weitwinkligen Actioncams aufgenommen. Ich denke, ein richtiges  Weitwinkel ist für derartige Aufnahmen wichtig.

Actioncams gibt es auch mit Bluetooth-Verbindung. Z.B. hier: http://www.chip.de/artikel/Contour-2-Action-Kamera-T…

Allerdings ist die Reichweite mit Bluetooth natürlich nicht üppig.

WLAN kann draußen meines Wissens auch funktionieren. Die AR-Drone z.B. arbeitet ja nicht anders. Ob es Action-Cams gibt, die dann quasi eine WLAN-Bridge zum Smartphone aufbauen, weiß ich auf die Schnelle nicht.