Hallo Leute,
Ich hätte da mal einige Fragen. Also ich muss zwei Netzwerke mitenander verbinden einmal: ein 192.168.0.x mit einem 172.10.12.x. Und möchte eine kostengünstige, aber technisch einwandfreie Lösung. Ich weis Bereits das dies nur mit einem routing Device möglich ist.
Fragen:
1.) Was für einen Router sollte ich da nehmen. Von den Kosten her sollte er nicht mehr als 100-200 Euro kosten.Am besten höchstens 50,- .Er sollte für Hutschienenmontage geeignet sein. Da er im Schaltschrank eingebaut wird)
2.)Ich könnte noch informationen zum konfigurieren gebrauchen Was muss ich an dem Router und/oder den Geräten im Netzwerk einstellen. Das 172er Netzwerk ist ein recht großes Netwerk (medizinische Hochschule) und wir haben dort vor Ort SPS-Steuerungen eingebaut. Diese haben wir mit den 192.er IP Adressen versehen.
3.)Ist es vielleicht eventuell auch ohne Router möglich diese Verbindung zu realisieren, wenn im 172er Netzwerk sowiso schon Router vorhanden sind? Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.
Danke Jerry