Zwei unterschiedliche Fragen zu Google Chrome

Hallo Allerseits.

Ich ärgere mich z. Zt. über zwei Probleme, die ich mit dem o. g. Browser habe:

1. Ich habe die Erweiterung „Todoist“ installiert und bekomme sie auch rechts oben im Browser permanent angezeigt.
    Was mich aber wundert:
    Auf der Seite chrome://apps/ fehlt sie bei mir aber seltsamerweise.
    Warum ist das so und gibt es eine Möglickeit, Todoist auch dort anzuzeigen?

2. Es passiert mir in der letzten Zeit immer wieder, dass ich beim Aufrufen bestimmter Seiten (z. B. bei eBay oder der Webversion von OneNote) automatisch sofort (also unmittelbar nachdem die entsprechende Seite aufgebaut wurde) auf die Seite https://suche.gmx.net/starthp?locale=DE&src=br_startpage_ie weitergeleitet werde.
    Auch wenn ich noch so oft auf „zurück“ klicke, ich springe dann sofort wieder zu der genannten GMX-Seite.
    Malware ist als Verursacherin wohl auszuschließen.
    Hat irgendwer eine Idee, warum sich Google Chrome bei mir so verhält?

Grüße

Hi

wahrscheinlich hast du eine Erweiterung/Toolbar von gmx installiert? Ich kenne das ähnlich von web.de, und man kann diese penetrante Suche abstellen, aber mich hat es viel Nerven und Zeit gekostet (weil es sich auch immer wieder verstellt hat).

Gruß
Christa

hi,

installier mal noch Todoist für Chrome, dann hast du dein Icon auf dem Chrome-Desktop

grüße
lipi

Danke, das hat das Problem gelöst. Mich wundert nur, dass ich es nur in der letzten Zeit hatte; vorher gab es monatelang kein Problem mit dieser Erweiterung.
Viele Grüße.

Danke für den Tipp.
Hat aber leider nichts genutzt: Das Icon ist nach wie vor nicht zu finden.
Auch Dir viele Grüße.

hi,

hab es gestern selbst getestet.

Prüfe in den Erweiterungen ob es auch installiert und aktiv ist.
Und es nennt sich in der Tat ‚Todoist für Chrome‘ nicht mit ‚Todoist‘ für Chrome verwechseln :wink:

grüße
lipi

1 Like

Hallo und vielen Dank.
Hat funktioniert.
Mich wundert nur, dass einem dieses Programm nicht angeboten wird, wenn man im Chrome App Store nach todoist sucht…
Auch Grüße,
Tremor