Zwei Züge fahren

Hallo,
kennt jemand von euch dieses Rätsel:

Zwei Züge fahren 200km voneinander entfernt an ihren Bahnhöfen aufeinander zu, der eine mit 80km/h, der andere mit 100km/h, wie alt ist der Schaffner?

Ich weiß, saublöde Frage und NEIN ICH BIN NICHT BESOFFEN!!! Ich würde einfach nur gerne eine Antwort wissen!

LG Musikerin

PS: Schönes Neues euch allen!

Lösung :wink:
Frohes Neues!

Zwei Züge fahren 200km voneinander entfernt an ihren Bahnhöfen
aufeinander zu, der eine mit 80km/h, der andere mit 100km/h,
wie alt ist der Schaffner?

fast 60 Jahre … Zumindest der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Schaffner

Andreas

Spoiler
Hi !

Ich denke, dass du ein entscheidenes kleines Teil dieses Rätsels uns Rätslern nicht mitgteilt hast. Denn üblicherweise beginnen solche Rätsel mit dem Satz „Stelle dir vor DU bist der … (Lokführer, Hochseekapitän, …) …“

BARUL76

Hi,

wenn Du der Schaffner bist.

nicki

Okaaay,…
kann mal jemand die Leitung unter mir abbauen? Im Moment steh ich auf dem Schlauch. Heißt, das das Alter des Schaffners ist mein Alter??

Ok, wenn dem so wäre (s.Antwort)hilft mir das bei meinem eigentlichen Problem nicht:

Das eigentliche Rätsel lautet:
Der „höchste“ Forenbeitrag wurde irgendwann auf einem Langstreckenflug geschrieben. Das „höchste“ bezeichnet die Flughöhe. Wie lautete die Flugnummer?

Die Züge waren ein Bsp dazu. :frowning:

LG Musikerin

hallo.

Das eigentliche Rätsel lautet:
Der „höchste“ Forenbeitrag wurde irgendwann auf einem
Langstreckenflug geschrieben. Das „höchste“ bezeichnet die
Flughöhe. Wie lautete die Flugnummer?

Die Züge waren ein Bsp dazu. :frowning:

verrätst du uns auch, wie du vom eigentlichen rätsel auf das zug-beispiel kommst? *???*

in welchem forum steht denn der forenbeitrag? und ist das wirklich das GANZE rätsel?
sollte man etwa zig flugpläne studieren müssen, um aus datum und uhrzeit des forenbeitrags auf den richtigen flug schließen zu können?

gruß

michael

Sry, war wirklich etwas undeutlich. Das ganze war im Wise Guys-Forum; hier ihre Frage:

Frage Fünfzehn: Und dafür kriegt man Bonusmeilen?
…oder: Durchhalten! Du hast es fast geschafft!

Die Wise Guys haben auf der neuen CD sogar ein Flugzeug auf dem Cover - dann muss natürlich auch eine Frage mit einem Flugzueig rein. Aber ganz von vorne:

Kennt Ihr noch diese blödsinnige Juxaufgabe aus dem Matheunterricht? „Zwei Züge fahren aus 200 km entfernten Bahnhöfen aufeinander zu, einer mit 80 km/h, einer mit 100 km/h, wie alt ist der Schaffner?“ So ähnlich fragen wir jetzt auch. Denn der im wahrsten Sinne „höchste“ Forenbeitrag wurde irgendwann auf einem Langstreckenflug geschrieben. Daher bezieht sich das „höchste“ bei diesem Forenbeitrag auch auf die Flughöhe. Wie lautete die Flugnummer?

Meine Meinung ist, dass es dazu versteckte Tipps gibt; rausgeschrieben hab ich jetzt: Langstreckenflug (alles über 3500km), Bonusmeilen und 15, ganz von vorn (bezieht sich auf das letzere). Hoffe, du verstehst meine Logik :smile:
LG

in welchem forum steht denn der forenbeitrag? und ist das

^^da hab ich echt keine Ahnung welcher das ist. Ich komm echt nicht weiter

wirklich das GANZE rätsel?

ja ist es leider :frowning:

Andere Ansatz als ‚‚Flugzeug‘‘
Hi !

Die Lösung kenne ich auch nicht. Aber mir kommt bei „Langstreckenflug“ und „höchste“ nicht sowas wie ein Flugzeug in den Sinn. Ich denke da eher an Raketen, Raumkapseln und ähnliches. Möglicherweise kommst du ja mit diesem Ansatz weiter.

BARUL76

Das Thema hat sich erledigt. Aber vielen Dank nochmal an die, die mitgeholfen haben^^

LG Musikerin

Das Thema hat sich erledigt. Aber vielen Dank nochmal an die,
die mitgeholfen haben^^

und was war jetzt die antwort?

gruß

michael

der schon bei dem blöden vogel hängt

Hallo Michael,
dann beeil dich mal, dass du mit der Frage mit der süßen Möwe weiterkommst :smiley:! Einfach das Forum durchgewühlt!