Hi Uwe
Hi Uwe
Bin ich dir nicht gut genug, oder was *malbeleidigtschau*
*ggggg*
Du bist leider kein Astronom
Witz am Rande, der einzige Naturwissenschaftler, der es bis dato bis zum Mond geschafft hat, war ein Geologe, Apollo 17, Dr. Harrison Schmitt
Zu den Proben, die Beschreibungen von Dr. Schmitt sind so akkurat und genau, das er mit allergröster Wahrscheinlichkeit dort war. Also, wenigsten ER muss es geschafft haben…
Das hat nichts mit Windschnittigkeit zu tun, sondern mit der
Größe an sich. Auf mich wirkt es, als wäre darin maximal Platz
für zwei Stunden atembare Luft (wenn man den ganzen Plunder
bedenkt, der außer den Astronauten auch noch drin gewesen sein
soll).
Pressluftflaschen, gefüllt mit reinem Sauerstoff. Da brauch ich einfach weniger, und den Innendruck kann ich auch viel geringer halten (so bei 300 hpa) das spart enorm Gewicht ein. Ich hab mal eine Sojuskapsel gesehen… meine Güte sitzen die da drin eng, aber Platz ist offensichtlich in der kleinsten Kapsel…
Ich habe bislang selten Wissenschaftler kennengelernt, die
nicht vorzugsweise mit den Daten arbeiten, die ihre Theorien
stützen.
*grins*
Aber die Seite wurde ja wohl nicht von einem
Wissenschaftler eingerichtet, da kann man keine so großen
Kenntnisse verlangen (sonst wäre Dein Studium ja überflüssig
gewesn). Alles, was er tun kann, ist zu sagen, was ihm seltsam
vorkommt und die Sache zur Diskussion stellen.
Das tut er aber nicht, er diskutiert nicht das Gesamtbild, sondern pickt sich ein paar scheinbare Ungereimtheiten heraus, Die man mit Gymnasialphysik und Geometriekenntnissen bereits z.T. wiederlegen kann…
- bsonders Witzig, für mich, die Sache mit den Spuren. der
kerl, der diese website verbrochen hat,
Kerl? Verbrochen? Solche verbalen Ausrutscher hast Du doch
nicht nötig, oder?
Nachts um 1 ist meine Geduld etwas erschöpft, ausserdem neige
ich manchmal zu einer etwas „bildhaften“ Sprache. Ausserdem
ist die Webseite einfach grausig gelayoutet.
Trotzdem eines seriösen Wissenschaftlers unwürdig
Seit wann sind Geologen seriöse Wissenschaftler… *grins* frag mal nen Chemiker. *lach*
Wir sind halt eine recht „handfeste“ Wissenschaft, wer geht sonst mit dem Hammer in der Hand bei fast jedem Wetter ins Gelände… (Verhaltensbiologen? -aber das ist auch so ein grober Haufen)
Und wenn was Unsinn ist, dann sag ich das auch. Oder ist „Die gemachten Aussagen lassen sich mit der bestehenden objektiven Datenlage nicht vereinbaren“ besser. das heisst auch blos, das die Aussage Schmarrn ist.
und wenn einer von was redet, von dem er offensichtlich
absolut keine Ahnung hat (Verhalten von Lockersedimenten) dann
sollte er mal jemanden Fragen, der sich mit sowas auskennt.
Schon wahr, aber warum mailst Du ihm nicht und machst ihn
darauf aufmerksam, statt ihn hier zu beschimpfen?
… soll ich mal schimpfen? *g*
also bei uns (Lechschwaben) ist ist in so einem Zusammenhang „Kerl“ und „verbrochen“ keine schlimme Beschimpfung, allerhöchstens eine milde Missfallensäusserung. (so wie " Du Depp, was hast denn da für nen Scheiss gebaut" = ins Normaldeutsche übersetzt: Hm, meinst du nicht, das das jetzt ein wenig ungeschickt war…)
Wenn jemand meint, einem dicken Hund auf der Spur zu sein, dann sollte er wirklich seine Grenzen kennen und mal andere fragen, und seine Aussagen vorher prüfen lassen, auf logische Hudeleien, Fehlerhafte Argumentation usw. Das gilt auch für jeden, der populärwissenschaftlich arbeitet. Dies wurde bei dieser Publikation versäumt, und das macht sie weitgehend wertlos.
Gruss
Mike